IV 80X eingetragene Bereifung

  • Servus zusammen,


    kein mir bitte ein 80X Fahrer sagen welche Reifengröße bei ihm eingetragen ist. Ich komme gerade von der Zulassungsstelle und musste feststellen, dass in meinem Fahrzeugschein vorne und hinten 235/50/R20 eingetragen ist. Das muss wohl ein Datenbankfehler sein, der 80x hat doch Mischbereifung 235/255.

  • Gab auch schon mehrere mit iV80 mit dem gleichen Eintrag -> Fehler der Zulassungstelle, muss dort korrigiert werden.


    Frag mich aber nicht, ob sie dich dafür dann noch berappen wollen ...

    Evtl. hilft der Verweis auf die CoC

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • Gab auch schon mehrere mit iV80 mit dem gleichen Eintrag -> Fehler der Zulassungstelle, muss dort korrigiert werden.


    Frag mich aber nicht, ob sie dich dafür dann noch berappen wollen ...

    Evtl. hilft der Verweis auf die CoC

    Ok danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich dort wohl oder übel nochmal antanzen.?

  • Nimm unbedingt dein CoC mit!
    Das ist deren Fehler und daher darf das nichts kosten.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Moin zusammen,

    könnte mir einer von euch bitte die Versions-/Variantennummer des 80X zukommen lassen?

    Ich möchte anhand dieser Angabe mal nach geeigneten GJR suchen.


    Alternativ würden natürlich auch die Reifenbezeichnungen für den 80X gehen.


    Danke im Voraus.

    Gruß

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • Wenn Du den Typschlüssel von Skoda für den 80x meinst, müßte das dieser hier sein: 5AZJN4 (der normale 80er ist 5AZJJ2) ... ohne Gewähr ... war mal eine Info seitens meines Freundlichen.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Oder Meinst diese

    8004/ AWT auch ohne Gewähr.

  • Eigentlich möchte ich herausfinden, welche Bezeichnung der 80X im Serienreifenkatalog von Skoda hat.

    Dort stehen viele Bezeichnungen beim Enyaq, aber ich weiß nicht, welche für den 80X gilt.

    Kennt sich jemand mit dieser Liste aus? Ich verstehe sie jedenfalls nicht...:/

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • Schau im Konfigurator! Dort steht:


    Mischbereifung 235/55 R19 vorn und 255/50 R19 hinten

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Eigentlich möchte ich herausfinden, welche Bezeichnung der 80X im Serienreifenkatalog von Skoda hat.

    Dort stehen viele Bezeichnungen beim Enyaq, aber ich weiß nicht, welche für den 80X gilt.

    Kennt sich jemand mit dieser Liste aus? Ich verstehe sie jedenfalls nicht...:/

    Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der nur Bahnhof versteht.
    Sag doch bitte einfach, was du genau möchtest! Ich jedenfalls kann mit deinen Fragen genau gar nichts anfangen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)