Klima - wie brauchbar ist eigentlich die Serienausstattung?

  • Hi,

    ich habe noch keinen und frage mich: Kann man auch mit der Serienausstattung vom 60er leben in Sachen Klima/Heizung? Was ist denn genau der Unterschied zwischen Serie und Basic?

    Danke für Aufklärung...

    Ulrich

    Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

    IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

  • Ich finde die Serienklimaanlage arbeitet sehr gut, auch im Winter ist das Auto schnell warm (wobei ich am Morgen das Auto per Plan vorheizen lasse) und im Sommer keine Probleme runterzukühlen. Da es bei uns eher warm ist und wir meistens zu Zweit fahren war mir der Aufpreis zu Clima Basic nur für die Sitzheizung es nicht wert.

    Jetzt kurz OT: kann es sein dass bei einigen Sitzen die Heizung schon verbaut ist, aber nicht aktiviert bzw. verkabelt? Bin beim rumsurfen zu Zubehör von Enyaq über das HIER gestolpert. Weiß jemand wo man bei den Sitzen nachschauen könnte ob Anschlüße vorhanden sind?

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Jetzt kurz OT: kann es sein dass bei einigen Sitzen die Heizung schon verbaut ist, aber nicht aktiviert bzw. verkabelt? Bin beim rumsurfen zu Zubehör von Enyaq über das HIER gestolpert. Weiß jemand wo man bei den Sitzen nachschauen könnte ob Anschlüße vorhanden sind?

    mfg

    Der Punkt interessiert mich auch brennend. Die SHZ vermisse ich doch schmerzlich.


    Würde mittlerweile sogar einen größeren Geldbetrag in die Hand nehmen wollen, um das Thema original nachrüsten zu lassen

  • Hi,

    ich habe noch keinen und frage mich: Kann man auch mit der Serienausstattung vom 60er leben in Sachen Klima/Heizung? Was ist denn genau der Unterschied zwischen Serie und Basic?

    Danke für Aufklärung...

    Ulrich

    Ohne Klimatisierung Basic keine Sitzheizung. Daher ist es fast Pflicht, auch im Hinblick auf den Wiederverkauf

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Hmm, bin noch nie einen eigenen Wagen mit Sitzheizung gefahren... das würde ich wohl auch weiterhin überleben, nehme ich an. Wenn das also der Unterschied zur Serie ist, ist es ja ok.

    Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

    IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)