Soundsysteme im Enyaq von Speaker City

  • Das Tolles upgrade. Möchte gerne das Premium upgrade installerieren lassen, komme aus Die Niederlande. Kein problem hoffe ich.

    ? das was man macht oder was man machen möchte sind zwei verschiedene Paar Schuhe, ob du aus den Niederlanden, Frankreich oder Portugal kommst , ist denke ich überhaupt kein Problem. Daher macht bitte und Berichte darüber, bis dahin denke ich, kannst du darüber nicht viel mehr als über deinen Vorhaben berichten. alle dingen laten zich zeggen, en kaas en brood laten zich eten. ?

    Skoda Enyaq iV 80

    Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

    Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

    AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

    Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

    Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

    Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

  • Einschließen des geliefertes Kabelbaums geht viel schneller als Ausbau des Handschuhfachs ?, alles Zusammen mit verliegen des Subwoofers Leitung hat insgesamt ca. 2 Stunden in Anspruch genommen. Was ich aber sagen kann, es lohnt sich definitiv, der Unterschied ist einfach gewaltig


    Danke für das Feedback.
    Immer gut zu wissen, dass auch Leute ohne große Vorkenntnisse das Ding einfach und ohne Frust installiert bekommen und natürlich freut es mich um so mehr wenn das Endergebnis gefällt.

  • Gibt es schon jemanden in München, der das Smart Upgrade oder das Basic Soundsystem im Enyaq verbaut hat? Zu gern würde ich irgendwann mal Probehören ;)

    Bin morgen bei Alex und lass es einbauen (Smart Upgrade). Du kannst dann gerne mal probehören. Komme aus dem Landkreis Ebersberg. Wäre also ein Katzensprung. :) Einfach DM schreiben.

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • Bin morgen bei Alex und lass es einbauen (Smart Upgrade). Du kannst dann gerne mal probehören. Komme aus dem Landkreis Ebersberg. Wäre also ein Katzensprung. :) Einfach DM schreiben.

    Bist Du zufällig auch mal in Richtung Berchtesgadener Land ? unterwegs? Würde gerne mal probehören, um eine Entscheidungshilfe zu finden.

    Seit 08.12.2021/ Enyaq 80x Founders Edition,

    Einmal mit Alles und Scharf! 🤪

  • Bei der Probefahrt empfand ich das Soundsystem des Enyaq als ok. Das System des Mustang Mach-E war in allen Belangen besser (Klang, Pegelfestigkeit, Bass), das Bose meines Audi A6 minimal besser. Alle Soundsysteme aber nicht so, wie ich es gerne hätte. Dazu muss ich anmerken: Früher habe ich in meine Privatautos selbst ausgebaut, mit Verstärker, 12" Sub und ausreichend Volumen. Da konnte man dann im Rückspiegel dank der Bass-Vibrationen nix mehr sehen und im Bauch hats schön gegrummelt :love: Ach ja, ich höre hauptsächlich Rap.


    Ich erwarte jetzt nicht, dass das Smart Upgrade so aufspielt, wie ich mir das wünschen würde, Stichwort "Bass fühlen".


    Darf ich aber trotzdem einen guten Sprung hinsichtlich Bass erwarten? Oder kommt der 8" einfach nicht tief genug hierfür, weil er vielleicht schon bei 80Hz nach unten getrennt wird...


    Hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :)

  • Das Smart Upgrade bringt dir überhaupt erstmal etwas "fühlbaren" Bass rein. Wenn es dann noch nicht langt, kann man immer noch einen zusätzlichen 1- oder 2-Kanal-Verstärker hinten dran hängen. Müsste dann aber wohl nochmal eingemessen werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)