Soundsysteme im Enyaq von Speaker City

  • arf ich aber trotzdem einen guten Sprung hinsichtlich Bass erwarten? Oder kommt der 8" einfach nicht tief genug hierfür, weil er vielleicht schon bei 80Hz nach unten getrennt wird...

    Tiefpass 48Hz mein Freund. Soll ja ein Subwoofer sein und kein Tiefmitteltöner

    Das Ding hat eine FS von 24Hz

    Vor allem bei Hip Hop kommt der richtig richtig tief runter.
    In Kombination mit der Helix Software und einem dynamischen arbeitenden Subsonic, ist er auch recht vollgasfest.

  • Lohnt sich der Aufpreis vom Smart System zum Premium System? Merkt man die andere Endstufe und den Austausch der 4 Lautsprecher deutlich?


    Bin am überlegen. Wenn ich die weite Strecke nach Schwandorf auf mich nehme, ob es sich dann gleich lohnt das volle Upgrade zu nehmen. :)

  • Habe auch mit mir gerungen, aber nun für den 14.01.22 einen Termin für das Premium System gemacht. Wenn jetzt noch mal investieren, dann gescheit! ?

    Seit 08.12.2021/ Enyaq 80x Founders Edition,

    Einmal mit Alles und Scharf! 🤪

  • 14.01. ist ja nicht mehr lange hin. Ich hoffe du scheibst dann hier ein wenig über das Ergebnis? :)

    Meine Playlist ist bereit und ich habe 240km hin ohne Soundsystem und 240km zurück mit Soundsystem zum Vergleich. Bin sehr gespannt! Bericht folgt!

    Seit 08.12.2021/ Enyaq 80x Founders Edition,

    Einmal mit Alles und Scharf! 🤪

  • Lohnt sich der Aufpreis vom Smart System zum Premium System?

    Ja da liegt ein Quantensprung dazwischen. Da ist auch alles anders.
    Die Endstufe bekommt schon mal eine ganz andere Stromversorgung, Netzteil ist größer, die höhere Systemleistung teilt sich besser auf, am Woofer exakt doppelte Leistung. Leistung hat da auch nicht immer nur was mit Lautstärke zu tun sondern auch mit Dynamik Abbildung und ja natürlich auch mit dem Spaßfaktor.
    "nur" andere Lautsprecher ist wär untertrieben. Dicke 28mm Kalotte mit einem viel größerem Frequenzbereich weil der deutlich tiefer getrennt wird. Mehr Stimme aus dem Hochtöner und weniger aus der Tür was die Bühnenabbildung deuchtlich höher und tiefer wirken lässt. Natürlich auch Feinauflösung und Details sind da eine andere Hausnummer.
    Ähnlich beim Tieftöner in der Tür. Der kann auch deutlich mehr Umsetzen als der aus dem Basic System und erst recht wie Serie.

    Dass der Subwoofer mehr Leistung bekommt, schadet in dem großen Auto auf keinen Fall.

  • ich habe 240km hin ohne Soundsystem und 240km zurück mit Soundsystem zum Vergleich

    Das beste Lob was ich immer wieder von Kunden hinterher bekomme: Heimwärts bin ich mit 80km/h hinterm LKW gefahren um genügend Zeit zu haben die Musik zu genießen.
    oder
    "bin vor der Haustür einfach weiter gefahren um noch etwas hören zu können"

  • Ja da liegt ein Quantensprung dazwischen. Da ist auch alles anders.
    Die Endstufe bekommt schon mal eine ganz andere Stromversorgung, Netzteil ist größer, die höhere Systemleistung teilt sich besser auf, am Woofer exakt doppelte Leistung. Leistung hat da auch nicht immer nur was mit Lautstärke zu tun sondern auch mit Dynamik Abbildung und ja natürlich auch mit dem Spaßfaktor.
    "nur" andere Lautsprecher ist wär untertrieben. Dicke 28mm Kalotte mit einem viel größerem Frequenzbereich weil der deutlich tiefer getrennt wird. Mehr Stimme aus dem Hochtöner und weniger aus der Tür was die Bühnenabbildung deuchtlich höher und tiefer wirken lässt. Natürlich auch Feinauflösung und Details sind da eine andere Hausnummer.
    Ähnlich beim Tieftöner in der Tür. Der kann auch deutlich mehr Umsetzen als der aus dem Basic System.

    Dass der Subwoofer mehr Leistung bekommt, schadet in dem großen Auto auf keinen Fall.

    Nun machst Du es einem nicht leicht! Noch ne Woche warten! ?

    Seit 08.12.2021/ Enyaq 80x Founders Edition,

    Einmal mit Alles und Scharf! 🤪

  • Das beste Lob was ich immer wieder von Kunden hinterher bekomme: Heimwärts bin ich mit 80km/h hinterm LKW gefahren um genügend Zeit zu haben die Musik zu genießen.
    oder
    "bin vor der Haustür einfach weiter gefahren um noch etwas hören zu können"

    Meine Freundin hört mich dann wohl mit Paul van Dyk und dem Lied ? "While you were gone" vor der Tür. Wird wahrscheinlich einsteigen und die Klavierklänge mitgenießen.

    Seit 08.12.2021/ Enyaq 80x Founders Edition,

    Einmal mit Alles und Scharf! 🤪

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)