Handpresso / Handcoffee an 12V Steckdose - 12 V Kaffeemaschine im Skoda Enyaq - Empfehlungen?

  • Ein Galaxy S23 hat mit einer Laufzeit von 13,5h einen Akku von 3,9 Ah. Bei 3,85V sind das 15 Wh. Meine Handcoffe benötigt so 10 bis 12 Wh je Kaffee. Ich weiß ja nicht wie lange so ein S23 am USB-Port vom Enyaq von 0 auf 100% lädt, aber ich vermute das werden doch locker 4 h sein (mein kleines iPhone 11 braucht jedenfalls ewig). Also müsstest Du pro Kaffee eine Langstrecke von 5h fahren um den Akku voll zu bekommen, bei 2 Kaffee dann doppelt so lange. Bei den von Dir genannten 4 Kaffee kommst Du auf 20h Ladezeit über USB. 8| Ich glaube nicht, dass Du damit wirklich glücklich wirst.


    Was soll das denn für eine Espresso-Maschine sein? Kannst Du uns einen Link schicken? Es gibt ja wohl Bewertungen also muss es auch eine Seite geben.

    Das Makita-Ding vermutlich eher nicht. Das ist ja so groß, das passt eher auf eine Baustelle oder in den leeren Kofferraum (der mit derSki-Ausrüstung ja schon voll ist).

  • meiner hat auch keinen Zigarettenanzünder im Kofferraum....

    Ja, gut, keinen Zigarettenanzünder, sondern eine 12V-Steckdose. :)
    So besser?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • 28 Wh und 4 Espresso, nicht schlecht. Da braucht meine mit Kaffee (Senso Pads) deutlich mehr. Vermutlich wird da auch doppelt so viel Wasser erhitzt.


    Wenn die in 2,5h wirklich ihren Akku wieder voll bekommt, ist das sicher eine gute Alternative wenn man keinen Zigarettenanzünder hat. Selbst wenn sie nach 4 Espresso das doppelte zum Laden benötigt, finde ich die gut. Mit meiner Handcoffee mache ich nur gute Erfahrungen. Ich bin damit sehr zufrieden. Die Qualität passt. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Wird genauso gut sein, wie die Handcoffee.


    Ich würde sie mir zu Weihnachten schenken lassen. Meine Handcoffee habe ich vor 2 Jahren zu Weihnachten von meiner Frau bekommen.

  • ob in jedem Auto werkseitig denn auch USB-Buchsen verbaut sind, die ständig Spannung führen und zudem mit 10W laden können, weiß ich nicht.

    Meine im Enyaq sind m.E. nicht ständig Spannung führend und 10W schaffen die m.E. nicht.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Es ist ziemlich dekadent, sich während dem Laden auf Langstrecke unbedingt einen frischen Espresso machen zu müssen...


    Die Idee gefällt mir, brauch' ich auch.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Es ist ziemlich dekadent, sich während dem Laden auf Langstrecke unbedingt einen frischen Espresso machen zu müssen...


    Die Idee gefällt mir, brauch' ich auch.

    Selbermachen dauert aber vielleicht noch länger als im Rasthof einen Kaffee trinken. Dafür lädt der Enyaq doch viel zu schnell! :P

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Es ist ziemlich dekadent, sich während dem Laden auf Langstrecke unbedingt einen frischen Espresso machen zu müssen...

    nö, ist bei mir Standard

  • Ja, ist schon dekadent, aber bei aller sonstigen Vernunft ist das vielleicht ein letztes dekadentes Aufbegehren.... 2 x im Jahr. Ansonsten kann man das Teil zum Wandern mitnehmen, reizvoller Gedanke, Mittelgebirge. Und Autobahnraststätten haben wir mit dem Diesel früher immer gemieden. Kleine Rastplätze und weiter.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)