Clever-Tanken wird elektrisch

  • Clever Tanken zeigt schon eine Ewigkeit Ladesäulen an. Ich hatte da schon im Juni oder Juli auf Strom umgestellt.

    Ich habe es erst heute entdeckt...

  • :thumbup:Die App hatte ich im Juni gelöscht und jetzt auf deinen Hinweis hin wieder installiert. Die Vorauswahl wird zwar nur eingeschränkt berücksichtigt, aber immerhin werden Anbieter, Adresse, Öffnungszeiten usw. angezeigt und die Verknüpfung mit Google Maps u.a.m. ist gegeben.


    @ tgl: Hier im Forum findest du viele Infos zu Lademöglichkeiten/Ladekarten und -Apps. Wenn du dich mit der Materie vertraut machst und dir die gängigsten Karten bzw. Apps zulegst, wirst du innerhalb kürzester Zeit auch mit der Preisgestaltung vertraut sein. Der Preis an der Ladesäule richtet sich natürlich nach der verwendeten Karte/App und alle denkbaren Preise und "andere Anbieter" (wie du sie nennst) für jede Ladesäule aufzuführen ist sicherlich zu viel verlangt und ist auch nicht erforderlich.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Ich fahre eigentlich wie früher mit dem Verbrenner einfach durch die Lande oder ne wenn ich dann laden muss, suche ich mir im bordeigenen Navi einen Ladepunkt und lade mit der PowerPass-Karte (ca. 95 %). Sollte die nicht funktionieren, kommt die EnBW+-Karte zum Einsatz (ca. 5 %), als Reserve dient mir dann noch die ShellRecharge-Karte (0 %).


    Wenn ich mal ganz selten Preise nachschauen will, nutze ich die App MOOVILITY, die Ladefuchs-App ginge aber auch.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)