Wie transportiert ihr euren/e Hund/e im Enyaq - Text- und Bildersammlung

  • Hallo aus Hessen,

    bekomme nächstes Jahr meinen Enyaq und benötige eine große Hundebox. Habe einen Hund mit Schulterhöhe 62 cm.

    Habt ihr Erfahrung mit guten Boxen?

    In meinem Kodiaq habe ich einen Alubox .

    Passt die eventuell sogar in den Enyaq? Ich hab kürzlich Handgelenk mal Pi den Kofferraum meines Enyaqs mit dem Kodiaq meines besten Freundes verglichen und wider Erwarten gab es kaum einen Unterschied in der Bodenfläche…

  • Ja, da gibt es kaum einen Unterschied. Von den ca. 16 cm mehr Tiefe im Kofferraum des 5-Sitzer Kodiaqs mal abgesehen ... ;)

    e-up! Style, EZ 10/2020
    Enyaq iV 60, bestellt 09.10.2020, Abholung 12.05.2021
    e-Golf, EZ 12/2018 - 04/2021
    PV 8.96 kWp mit Kostal WR, Überschussladung mit Wallbe eco 2.0 gesteuert durch evcc

  • Hallo,


    wir haben gestern eine günstige Box bei EBay erstanden…


    Leider fehlen exakt 2cm. Im

    Fahrzeug in dem wir getestet haben war der variable Ladeboden verbaut und am Ende fehlen genau die 2cm, welche durch die Plastikleiste an der Rückbank unten weggenommen werden.


    Mein bestellter enyaq hat diesen variablen Ladeboden nicht. Könnte jemand ein Foto vom Kofferraum ohne Ladeboden schicken? Evtl würde die Box dort ja doch passen?!


    Viele Grüße

    Anne-Katrin IMG_8726.jpg

    Enyaq 80X Sportline in Raceblau bestellt Februar 2022, geplanter Liefertermin Oktober 2023


    Enyaq RS Coupé in Mambagrün bestellt Juni 2022, geplanter Liefertermin erst September 2022 nun Juni 2023 - Bestellung storniert und auf sofort verfügbaren Enyaq 80 Sportline mit AreaView umgeschwenkt

  • Evtl würde die Box dort ja doch passen?!

    Das mag sein, aber dadurch, dass die Box ohne Ladeboden tiefer sitzt, kannst du dann die Türen der Box nicht mehr öffnen.


    Ich mache gleich ein Bild mit dem Maß unten.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ok. Wie hoch ist denn die Kante?


    Aber vermutlich wird man um eine maßgefertigte Box nicht drumherum kommen, wenn der Platz ideal genutzt werden soll.

    Enyaq 80X Sportline in Raceblau bestellt Februar 2022, geplanter Liefertermin Oktober 2023


    Enyaq RS Coupé in Mambagrün bestellt Juni 2022, geplanter Liefertermin erst September 2022 nun Juni 2023 - Bestellung storniert und auf sofort verfügbaren Enyaq 80 Sportline mit AreaView umgeschwenkt

  • So, ich habe mal gemessen und Bilder gemacht.
    Sag Bescheid, wenn du zusätzliche Maße benótigst!


    Kofferrraum Tiefe:

    Tiefe.jpg


    Höhe Ladekante innen:

    Hoehe Ladekante.jpg

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Oh. Danke Dir!!!


    Wenn Du den Zollstock nochmal für die Breite anlegen könntest, wäre das super!

    Enyaq 80X Sportline in Raceblau bestellt Februar 2022, geplanter Liefertermin Oktober 2023


    Enyaq RS Coupé in Mambagrün bestellt Juni 2022, geplanter Liefertermin erst September 2022 nun Juni 2023 - Bestellung storniert und auf sofort verfügbaren Enyaq 80 Sportline mit AreaView umgeschwenkt

  • Hallo unser Hund Maja benutzt einen kofferraum einsatz der Fa. Knuffelwuff. Haben wir sehr günstig im Werksverkauf/Outlet in Herzebrock gekauft.


    Knuffelwuff Cargo Hunde Auto Transportbox Sicherheit für den Hund und, 222,95 €
    Knuffelwuff Cargo - Für sicheres mitfahren deiner Schlabbernase im Auto Der robuste Kofferraumschutz Cargo bietet deinem Hund auch auf Reisen einen bequemen
    www.knuffelwuff.de


    Hier ist bei uns der Vorteil dieser Einsatz passt auch perfekt in den Kofferraum vom Golf 8 (Meine Frau fährt diesen).


    Sieht für den Hund bequem aus. Bilder folgen.

    ŠKODA ENYAQ iV 80X Sportsline Moon Weiß ULT KW 7/2022 - :!: KW24/2022 LT KW25/2022 :) Abgeholt 13.07.2022 <3

    PV Anlage - Fronius GEN 24 Plus (10 kWh) Seit 08.2021

    Fronius PRIMO 4.6 - 4,4 kWP 01.2023

    Batterie Speicher - BYD (10 kWh - Ausbau auf 15.1 geplant)

    WP - Bosch Compress 7000i AW

  • Wenn Du den Zollstock nochmal für die Breite anlegen könntest, wäre das super!

    Bitteschön!


    Innenbreite ca. 99cm.

    Breite Ladekante innen.jpg


    Breite Ladekante.jpg

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)