175kw upgrade für iv80 jetzt offiziell?

  • Hi zusammen,


    vor ein paar wochen habe ich vermehrt gelesen dass wohl ab ende des jahres ein upgrade von 125kw auf 175kw bei den iv80ern in der Werkstatt möglich sein soll. Davon habe ich bisher noch nichts offizielles gelesen.
    Weiss hier jemand was genaueres?

    Danke vorab

    IV 80 - Bestellt 17.03.21 - Geliefert 14.09.21

    Weiss - Design Selection Loft - Wärmepumpe - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience BASIC - Parken PLUS - 125kw - iV Universal Charger

  • Mal die Suche bemühen gibt schon reichlich Lesestoff und Austausch dazu

  • Meines Wissens bislang ausschliesslich Ankündigungen aus diversen mehr oder weniger belastbaren Quellen, ich habe noch nichts Offizielles dazu gehört.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Gemäss Presserelease von VW (noch nicht Skoda) kommt beim 80 ohne X das Update auf 135 KW. Allerdings sollen diese länger durchgehalten werden. Somit sinkt die Ladezeit um knapp 30% (5-80% SoC)

    Das ganze soll dann ein Softwareupdate sein (3.0) avisiert ist das Q1 22 bei VW

  • Gestern kam E-Mail von Skoda mit Werbung und unter anderem mit diesem Inhalt:

    Jetzt für den ENYAQ iV
    Schnell reisen mit dem E-Auto – geht das denn? Klar, dafür sind die Schnellladestationen da. Ihr ŠKODA Partner des Vertrauens kann Ihnen per Software die serienmäßige Ladegeschwindigkeit von 50 kW deutlich erhöhen. So laden Sie beim ENYAQ iV 60 zukünftig mit max. 100 kW und beim ENYAQ iV 80 sogar mit max. 125 kW. Weitere Infos erfragen Sie einfach bei Ihrem ŠKODA Partner.
    ŠKODA Partner finden

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)