Rundumsicht - wer programmiert sowas?

  • Keine Chance, bei mir kann ich noch soviel auf den Balken drücken, er geht nicht weg.


    ein letzter Versuch: ich tippe ja auch nur auf den halbtransparenten Balken, nicht auf den ganz schwarzen darüber.

    Wenn es das nicht ist, liegt es wohl an untersch. SW-Versionen

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • So, liebe Leute, ich habe wahrscheinlich die Lösung gefunden.


    Unter Bildschirmeinstellung kann man einen Annäherungssensor deaktivieren. Scheinbar hat mein verzweifeltes Rumtippen und beim Parken wohl übliches Lenken permanent den Sensor mit Bewegungen gefüttert, so dass dieser Balken überhaupt aufgetaucht und geblieben ist. Mit deaktiviertem Sensor hatte ich jetzt spontan gar keinen Balken mehr.

  • joar ... ich habe sowohl Wischgesten als auch den Annäherungssensor deaktiviert

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • und wie schaltet man ohne den balken die ansichten um?

    Enyaq iV 80, Race Blau Metallic, 19" Regulus, Eco-Suite, 125kW, AHK, alle Plus-Pakete außer Family, Klima und Sitzkomfort (all Basic), bestellt Ende April/Anfang Mai (über Leasinggesellschaft, deshalb kein genaues Datum), Übergabe erfolgte am 23.9.2021

  • Ähhh, die Schaltflächen für die Umschaltung von Rangieransicht zu 180° Ansicht?

    Enyaq iV 80, Race Blau Metallic, 19" Regulus, Eco-Suite, 125kW, AHK, alle Plus-Pakete außer Family, Klima und Sitzkomfort (all Basic), bestellt Ende April/Anfang Mai (über Leasinggesellschaft, deshalb kein genaues Datum), Übergabe erfolgte am 23.9.2021

  • Du meinst doch das Umschalten, von Front auf Heck auf Spiegel? Das mache ich über die 360 Gradansicht links. Die kann man zwar verstecken aber immer auch wieder vorziehen.


    Aktivieren tue ich die Kameras i.d.R. über den Assist Knopf, weil sie mir vorn ca. 1 m zu spät angehen.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)