Warnleuchte 12V Batterie

  • ich behaupte jetzt ganz frech: diese automatische Diagnose löst das "Sicherung 19"-Problem aus. Irgendwann werden wir es wissen....

  • Ich musste Freitag Abend den Abschleppdienst rufen da der Wagen verschiedene Fehler meldete und nur mit Hilfe eines Startbooster zu Starten war.

    Welche Warnungen waren es denn? Auch die Ladekontrollleuchte der 12V Batterie? Und überhaupt, was sagt denn die Werkstatt?

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Inzwischen war mein iV80 zur Überprüfung in der Werkstatt. Gefunden wurde nichts und der Fehler ist nicht wieder aufgetreten.

    Ich vermute mal einen Fehlalarm. Hatte sowad früher bei neinem Spotsvan auch. Dann meldete sich von Zeit zu Zeit die Reifendruck-Kontrolle obwohl immer alle Reifen ok waren.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Mein Wagen ist seit Freitag in der Werkstatt. Die 12v Batterie wird nicht mehr geladen.

    Wir warten nun auf Angaben des Herstellers.

    Die kann noch länger dauern.

    Normalerweise muss die Werkstatt selber den Fehler finden, jetzt ist es umgekehrt.

  • Mein Wagen ist seit Freitag in der Werkstatt. Die 12v Batterie wird nicht mehr geladen.

    Wir warten nun auf Angaben des Herstellers.

    Die kann noch länger dauern.

    Normalerweise muss die Werkstatt selber den Fehler finden, jetzt ist es umgekehrt.

    Bin gespannt, was sich dabei ergibt. Ich habe diesen Thread ja eröffnet, weil sich bei mir die Ladekontrollleuchte der 12V Batterie gemeldet hatte. Irgendwann ging sie von selber aus. Die Werkstatt hatte soweit möglich geprüft aber keinen Fehker festgestellt. Seit dem gab es auch keine Probleme mehr.

    Bin gespannt wie es bei dir wird.

    Übrigens hat VW im ID Forum den Austausch der 12V Batterien im Rahmen einer Serviceaktion angekündigt.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Die Anzeige mit der 12v Batterie hatte ich auch schon.... Hab das gleich meinem Händler gemeldet,der wollte sich dann um einen Werkstatt Termin kümmern.... Am nächsten Tag war es dann soweit. 14 Tage altes Auto auf den Abschlepper und ab in die Werkstatt....nix ging mehr. Die 12v Batterie war kaputt und musste getauscht werden.

    IV60, Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Loft, Klima Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Transport, Parken Basic, Anhängevorrichtung


    Bestellt: 04.06.2021 --- unverbindlicher Liefertermin November 2021 ---- am 17.09. beim Händler angekommen

  • Die Anzeige mit der 12v Batterie hatte ich auch schon.... Hab das gleich meinem Händler gemeldet,der wollte sich dann um einen Werkstatt Termin kümmern.... Am nächsten Tag war es dann soweit. 14 Tage altes Auto auf den Abschlepper und ab in die Werkstatt....nix ging mehr. Die 12v Batterie war kaputt und musste getauscht werden.

    Jetzt mache ich mir Gedanken denn bei mir war die Ladekontrollleuchte der 12V Batterie ja auch mal an ohne dass ein Fehler festgestellt werden konnte.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)