Montag fahrt nach italien! Wie planen? Welches navi bzw welche app?

  • Mit der App "Chargeprice" (auch Webseite "Chargeprice.app" findest Du an jeder Ladesäule den günstigsten Tarif. 8)

  • Also es geht von wien nach sirmione.
    hab auf dem iphone die chargeprice app und die abrp geladen.


    Ich habs bis jetzt immer so gemacht, wenns richtung 25% akku geht hab ich laura gebeten mir ladestationen vorzuschlagen

    Diese Route ist überhaupt kein Problem. Auf der Autobahn die Ionity Charger nehmen und den Rest mit AC Ladern.
    Der Skoda Power Pass hat bei mir überall funktioniert, die Defektrate der Lader war sehr niedrig und die Verfügbarkeit und Dichte ist hoch. Ich war in der Ferienzeit unterwegs.

    Ich habe auch mal mit der ADAC Karte geladen. Das war teuerer als Powerpass hat aber auch funktioniert.

    Was genervt hat, war die Ignoranz vieler AUtofahrer, die häufig ihren Verbrenner auf die Ladeparkplätze stellen, auch wenn anderere Parkplätze frei sind.


    Was super schlecht funktioniert hat, war das Skoda Navi.


    1. Die im Navi hinterlegten Geschwindigkeiten waren total falsch und der pACC hatte riesige Probleme die Schilder zu erkennen. Es scheint, dass die Schilder in dieser Gegend (südlicher Garda See) anders angebracht sind. Der pACC war außerhalb der Autobahn praktisch nicht nutzbar.


    2. Die riesigen Textboxen, die in der Navigation auf der Karte vor den Kreisverkehr angezeigt werden, haben beständig die Karte abgedeckt, so dass ich nicht mehr sehen konnte, wo ich den Kreisel verlassen soll.
    Ist mir mehrfach passiert dass ich den Kreisel zweimal fahren musste, um herauszubekommen, wo ich abfahren muss.


    Ich habe dann pACC und das Skoda Navi in dem Urlaub nicht mehr benutzt und bin auf CarPlay umgestiegen.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

    3 Mal editiert, zuletzt von Klayer ()

  • Bin über umwege nun angekommen, angenehm war es aber nicht. 2 mal mit 50kw ladestationen gestanden, das geht mit ionity sicher besser. Aber besser später snkommen als gar nicht.


    habe ausschließlich mit der emc karte geladen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)