Strompreise ab 2022 - Strompreisdeckel 2023

  • Nimm es nicht so Bierernst frankie

    Klang das so?
    Ganz im Gegenteil, ich bin eigentlich immer lockig flockig. ;)
    Aber ob ich vor dem Rechner sitze oder vor dem TV ist kostenmäßig vernachlässigbar.
    Und als Rentier hat man doch Zeit ohne Ende. :)

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Klang das so?

    Ja, kam dann doch bei mir so an.


    Ich hab das erste Bier schon weg - gibt es eigentlich den Appelbaum in Gütersloh noch?

  • Guckst du hier


    pasted-from-clipboard.png

    Wie viele kWh muss man beziehen für so einen geringen Grundpreis?

  • mein Vertrag ist derzeit auch nicht viiiiel anders, wichtig war die geringe Grundgebühr da ich mehr PV nutzen/optimieren wollte und damit natürlich die Kosten senken kann....


    pasted-from-clipboard.png


  • Wo wir schon bei Energiekosten sind: Hat jemand einen guten Tipp für Gas? Mein regionaler Anbieter (Stadtwerke) hat um 150 % erhöht …

    Kein Mensch weiß, wo du wohnst und was für einen Verbrauch du hast, ob du normales Erdgas oder Biogas oder eine Mischung aus beidem bevorzugst...
    Wie soll man da einen Tipp geben?

    Bemühe einfach mal die bekannten Vergleichsvortale wie verivox, check24 etc., um ein Gefühl für die aktuellen Preise zu bekommen. Dieses Preisniveau würde ich dann mit lokalen Anbietern abgleichen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kein Mensch weiß, wo du wohnst und was für einen Verbrauch du hast, ob du normales Erdgas oder Biogas oder eine Mischung aus beidem bevorzugst...
    Wie soll man da einen Tipp geben?

    Bemühe einfach mal die bekannten Vergleichsvortale wie verivox, check24 etc., um ein Gefühl für die aktuellen Preise zu bekommen. Dieses Preisniveau würde ich dann mit lokalen Anbietern abgleichen.

    Die Abzockerportale habe ich schon verglichen, aber danke für den Tipp. :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)