Zitate: Fragen und Antworten rund um das Zitieren.


  • Aber wie bekomme ich die relevanten Posts von hier nach da?


    Zitiere alle relevanten Posts einfach in dem von

    Dir erstellten, neuen Thread zur Photovoltaik.


    Weiterer Vorteil:

    Die zitierten User bekommen eine Benachrichtigung,

    dass diese in dem neuen Thema zitiert wurden.


    Natürlich vorausgesetzt,

    die Benachrichtigungen wurden nicht deaktiviert ;)

  • Skullz101

    Ich bin ja schon froh, dass ich innerhalb eines Threads zitieren kann.
    Aber die relevanten Posts in einen neuen Thread zu bekommen, entzieht sich meiner Kenntnis. :(

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • … innerhalb eines Threads zitieren kann.
    Aber die relevanten Posts in einen neuen Thread zu bekommen, entzieht sich meiner Kenntnis. :(


    Funktioniert exakt so 8) Hier, in diesem Thread


    1. die gewünschten Beiträge zitieren (Zitat Button drücken),

    2. den neuen Thread anlegen und

    3. die Zitate einfügen.


    Weitere Fragen gerne im Support, bzw. im Thread

    Fragen rund um das Forum - User helfen Usern.


    Gruß Oli

  • Oli - vlt. wäre ein kleine “How to..“ als Thread angepinnt Hilfreich - hatte ich damals im WBB 2/3 für mein damaliges Team gemacht -

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Oli - vlt. wäre ein kleine “How to..“ als Thread angepinnt Hilfreich - hatte ich damals im WBB 2/3 für mein damaliges Team gemacht -

    Der Button pasted-from-clipboard.png fungiert hier als Zwischenablage,

    in der man über das Kreuzchen pasted-from-clipboard.png

    für ein Einzelnes oder das Häkchenfeld für mehrere Zitate im Ziel-Thread auswählen kann,

    welche und in welcher Reihenfolge sie dort erscheinen sollen.


    ---> Da aber im Quell-Thread ein Kommentarfenster geöffnet wird und die ausgewählten Zitate auch dort erscheinen, sollte man sie dort manuell wieder löschen, da dieses unabgesandte Postingfenster sonst bis zum Sanktnimmerleinstag im Forums-Temporärspeicher verbleibt.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Copy&Paste in ein neues Zitatefenster scheint mir doch am einfachsten — gerade auch mit einem SmartPhone.

  • Auch ich habe eine Frage zur Nutzung des Forums: Wie finde ich einmal gelesene Posts später wieder? Gibt es so etwas wie eine Schlagwortsuche?

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Wie finde ich einmal gelesene Posts später wieder? Gibt es so etwas wie eine Schlagwortsuche?


    Du hast das topic dezent verfehlt ;) Deine eigenen Beiträge und topics findest du in deinem Profil. Darüberhinaus gibt es die Forensuche. Diese jene welche hängt natürlich massiv von topic, genutzten tags und der Disziplin um richtig gewählte threads ab. Die tags kannst du über das dashboard einsehen, falls du dies mit Schlagworten meinst.

    Skoda ENYAQ iV 80 | 125 kW | ohne WP | Arctic Silver.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)