In den Urlaub ohne Ladekarten

  • Hallo zusammen!
    Ich bekomme vermutlich erst Donnerstag meinen Enyak und plante eigentlich Freitag in den Urlaub in den Niederlanden zu fahren. Ich habe bereits über den Adac einen Acount mit entsprechendem Tarif bei EnBw (mobility +) App. Allerdings habe ich noch keine Ladekarte zugesandt bekommen. Auch andere Karten werden mich nicht mehr reichtzeitig erreichen. Kann ich bereits mit der App mein Auto laden an entsprechenden Ladesäulen die von der App unterstützt werden oder brauche ich die Karte, die mir per Post zu geht??

    Gibt es eine App welche für den Ausflug in die Niederlande haben sollte, die auch ohne Karte, also nur mit der App funktioniert??

    Entschuldigt, aber ich stehe gerade auf der Leitung!

    Grüße aus Mülheim

    Enyak IV60, Arctic Silver, 20" Vega, "Clever" Ausstattungspaket

  • Hallo Kollege, mir geht es exakt so wie Dir! Bekomme am Donnerstag Mittag nach Zulassung meinen ENYAQ und will dann gleich nach München fahren. Habe deshalb auch noch keine Powerpass Karte, aber habe schon mal die EnBW Karte geordert und auch bekommen. Dazu die EnBW App, die ja auch für die ADAC-Karte und Tarif gelten sollte. In der EnBW App steht bei den angezeigten Ladesäulen immer dabei, ob man die mit der App oder mit der Karte oder mit beiden freischalten kann. In der EnBW Karte im Internet sind viele "Partner"-Säulen in den Niederlanden verzeichnet, an denen man mit EnBW (=ADAC) App oder Karte laden kann. Sollte also gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von danman67 ()

  • Danke dir vielmals! Ich schaue gleich gründlich in die App, bei meinem ersten durchsehen habe ich diese Anzeige so nicht gesehen. Vielen Dank.

    Enyak IV60, Arctic Silver, 20" Vega, "Clever" Ausstattungspaket

  • Maecces


    Du kannst mit der EnBW mobility App die Ladestation anzeigen und den Ladepunkt auswählen:


    Bei mir an der A6_

    Screenshot_20211012-183656.png


    Ladepunkte;

    Screenshot_20211012-183709.png


    Ich hab das Laden bisher nur über die Karte gestartet (zumeist PowerPass) aber teilweise über die APP beendet.

    Wichtig ist, die korrekt Säule (siehe Säulennummer) auszuwählen.


    Drück Dir die Daumen, dass es mit der APP locker klappt.

  • Du kannst in der App auch den Barcode der Ladesäule scannen. Dann musst du nicht nach der Nummer suchen und er schaltet gleich die richtige frei.

    Ich habe schon mehrmals direkt über die App geladen, hat immer einwandfrei geklappt.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Klasse, dan habe ich schon Mal ein paar Ladesäulen in den Niederlanden! Ich konnte auch Schin nachsehen, welche ich über die App starten kann.

    Ich probiere mit weiteren Apps rum. EnBw hat in dem Bereich wenige Säulen. Wenn ich ne gute App finde, teile ich das hier!

    Danke für die Tipps und Hilfestellungen


    *edit

    Ich hatte in der mobility+ App versehentlich einen Filter gesetzt (50kw und mehr) daher wurden mir nicht alle Ladesäulen angezeigt. Die Niederlande sind top abgedeckt und fast alle sind über die App nutzbar.

    Enyak IV60, Arctic Silver, 20" Vega, "Clever" Ausstattungspaket

    Einmal editiert, zuletzt von Maecces () aus folgendem Grund: Ergänzung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)