iOS 15 Kurzbefehl automation - wenn sich das Handy mit CarPlay verbindet

  • Meine Apple Watch entsperrt mein IPhone - das funktioniert und wurde neu generiert wegen der Maskenpflicht und dem entsperren per Face ID - ansonsten gibt es keine „sicheren“ Orte. Warum auch - Face ID funktioniert schnell und sicher.

    Avanki meint die im Android integrierte Funktion, dass man in den Einstellungen bestimmte Dinge als "sicheren Ort" definieren kann.

    Das kann ein WLAN oder auch eine BT Verbindung sein.

    So lange das Handy dann damit verbunden ist, muss man es nicht entsperren. Auch mit Fratzen-ID muss man auf das Handy schauen, um es zu entsperren. Zumindest bei meinem Firmen-iPhone klappt das manchmal super aber manchmal muss man auch langer als 2 Sekunden warten. Und das lenkt schon etwas ab.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Avanki meint die im Android integrierte Funktion, dass man in den Einstellungen bestimmte Dinge als "sicheren Ort" definieren kann.

    Das kann ein WLAN oder auch eine BT Verbindung sein.

    So lange das Handy dann damit verbunden ist, muss man es nicht entsperren. Auch mit Fratzen-ID muss man auf das Handy schauen, um es zu entsperren. Zumindest bei meinem Firmen-iPhone klappt das manchmal super aber manchmal muss man auch langer als 2 Sekunden warten. Und das lenkt schon etwas ab.

    genau so…danke für die Erklärung, muss ich das nicht tun ???

  • Mit Bordmitteln ist mir beim iPhone eine solche Funktion nicht bekannt, obwohl ich bereits seit „Jahrzehnten“ mit Apple unterwegs bin?

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • .

    Avanki meint die im Android integrierte Funktion, dass man in den Einstellungen bestimmte Dinge als "sicheren Ort" definieren kann.

    Das kann ein WLAN oder auch eine BT Verbindung sein.

    So lange das Handy dann damit verbunden ist, muss man es nicht entsperren. Auch mit Fratzen-ID muss man auf das Handy schauen, um es zu entsperren. Zumindest bei meinem Firmen-iPhone klappt das manchmal super aber manchmal muss man auch langer als 2 Sekunden warten. Und das lenkt schon etwas ab.

    Ah - okay - das kenn ich nicht, da wir noch nie ein anderes Betriebssystem hatten seit dem ersten IPhone in unserem Haushalt. Danke für die Info.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)