Motor Dynamik und Vibrationen

• So, musste gesundheitlich 6 Wochen pausieren. Die Zeit wurde genutzt, um das Thema neu aufzugreifen. Die Antriebswellen wurden getauscht. Auf der Bühne konnte man diese mit der Hand bewegen,hatten also ordentlich Spiel.

Nachdem die Spur neu eingestellt werden musste, steht nun das Lenkrad schief :rolleyes: . Wäre ja auch zu schön gewesen…

Hast Du schon Erfahrung ob es was gebracht hat? Sind die Vibrationen weg?

"fully electrified" ^^

• Ich habe vibrationen wie du..

Ich war im servis und die sagten mir das es im bord kompiuter kein feler gibt und das sie die antriebswellen nicht weksel konen ohne feler im bord komputer??

Hatest du vibrationen und feler im kompiuter fur die antriebswellen?

Oder nur vibration??

• Unser Enyaq hat die Vibrationen beim Beschleunigen und Rekuperieren von Anfang an. Die Werkstatt konnte sich mit dem Problem bei Skoda bisher nicht durchsetzen.

Wenn ich die Räder von Winter auf Sommer oder umgekehrt wechsel, dann prüfe ich die Wellen jedesmal per Hand auf Spiel. Aber da ist nichts. Die Vibrationen sind schon lange auch bei unbeladenem Fahrzeug stark. Räder wuchten bringt nichts.

Es sind noch 1000 km bis zum Garantieende (100.000 km). Dann kann ich die Hoffnung auf Tausch der Welle jetzt wohl begraben…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)