Trenngitter mit Mittabtrennung des Kofferraum?

  • Hallo zusammen,


    wie schon im Vorstellungsthread erwähnt, wird gerade ein Enyaq für mich bestellt.

    Da wir neben einem Kleinkind noch einen mittelgroßen Hund (Größe Labrador) haben steht nun die Frage an, wie ich diesen am sichersten und platzsparendsten transportieren kann.

    Gibt es andere Hundebesitzer und wie habt Ihr das beim Enyaq gelöst?


    Den Thread mit der Thematik "Hundebox" habe ich gefunden, aber so richtig zielführend war dieser nicht, da eine Hundebox ja nur 1 Option ist.


    Aktuell wird unsere Fellschnauze so transportiert:

    IMG_20170719_195144.jpg

    Trenngitter für der Rücksitzbank mit Mittelabtrennwand des Kofferraums. Hersteller ist hier TravAll.


    Eigentlich würde ich diese Lösung auch für den Enyaq weiter führen, bisher habe ich aber nur ein Trenngitter für die Rücksitzbank gefunden. Das allein ist aber sehr unpraktisch, da ich neben Hund auch noch Kinderwagen und Gepäck mitnehmen will.

    Ideal wäre noch ein Mitteltrenngitter, welcher noch ermöglicht, dass die hintere Abdeckung im Enyaq (wo das Ladekabel liegt) noch zu öffnen wäre.

    Ist hier schon jemanden etwas bekannt, ob und wo es so etwas gibt? Bei Kleinmetall bin ich leider auch nicht fündig geworden.

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • passt das jetzige denn nicht auch in den Enyaq ?

  • Nein, das ist fahrzeugspeziefisch auf den Mazda 6.

    Ich hoffe, dass einer der renomierten Hersteller noch so eine Art Trenngitter auf den Markt bringt für den Enyaq

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • Bei uns sieht es so aus, die Box haben wir vom Octavia weiterverwendet. Ich möchte sie nicht mehr missen. So kann ich auch mal den Hund mit offener Klappe im Auto lassen.

  • Oh ich sehe gerade, dass sich das Problem von selbst erledigt hat. Zumindest theoretisch,

    Beim Hersteller TravAll war der Enjaq bis vor paar Tagen gar nicht gelistet.

    Jetzt ist er es und auch das Trenngitter + Mittelabtrennung ist schon gelistet, wenn auch noch nicht lieferbar.


    https://www.travall.de/index.p…59_5453&products_id=20532

    https://www.travall.de/index.p…59_5453&products_id=20531


    Paula

    sieht auch gut aus, welche Maße hat die Box?

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • So eine Trennwand ist sicherlich auch bei streitenden Geschwisterkindern nützlich! ^^:saint:

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Paula

    sieht auch gut aus, welche Maße hat die Box?

    endlich gemessen: die Box ist lxbxh 80x50x68cm, beide Schmalseiten leicht schräg.
    Einziger Nachteil: das Fach unter dem Boden ist nicht so leicht erreichbar. Das Ladekabel haben wir im linken Seitenfach (auf dem Foto sieht man die blaue Stofftasche).

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8930 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)