Spiegelkappen wechseln?

  • Moin!

    Ich hab jetzt hier zwei schwarze Spiegelkappen vom Skoda liegen und würde die gerne demnächst anbringen. Habe aber leider keine Anleitung gefunden. Hat das jemand schon gemacht und ein paar Tipps? Danke!

  • Habe aber leider keine Anleitung gefunden

    pasted-from-clipboard.gif Unter dem Stichwort ERWIN findest Du in der Suchenfunktion

    zahlreiche Hinweise auf ein Web-Portal, welches gegen eine geringe Gebühr den Zugang zu sehr umfangreichen Dokumentationen, Plänen, Anleitungen, pp. des Enyaq auch zum Download freigibt. Eine FIN(VIN) ist in den allermeisten Fällen nicht erforderlich. ;)

    (Oder auch im WIKI - siehe mein Footer)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


    Einmal editiert, zuletzt von Cosinus ()

  • Moin!

    Ich hab jetzt hier zwei schwarze Spiegelkappen vom Skoda liegen und würde die gerne demnächst anbringen. Habe aber leider keine Anleitung gefunden. Hat das jemand schon gemacht und ein paar Tipps? Danke!

    Eigentlich bei jedem Auto gleich simpel.


    Erst das Spiegelglas raus, dann sieht man schon die Haltenasen...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Eigentlich bei jedem Auto gleich simpel.


    Erst das Spiegelglas raus, dann sieht man schon die Haltenasen...

    Danach:

    1. Neues Spiegelglas bestellen
    2. Altes Spiegelglas entsorgen
    3. 5 Wochen auf neues Spiegelglas warten
    4. Neues Spiegelglas abholen
    5. Neues Spiegelglas einsetzen
    6. Wenn neues Spiegelglas bei Montage gesprungen: Gehe zurück zu 1.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Erst das Spiegelglas raus, dann sieht man schon die Haltenasen...

    Das Spiegelglas aber auf keinen Fall mit einem metallischen Winkel entfernen. VAG bietet dazu einen Plastik-Winkelwerkzeug an. Nicht ohne Grund!

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Also das Spiegelglas war einfach. Nur der Spiegelrahmen ist schwierig. Da traue ich mich gerade noch nicht richtig zu „brechen, nachdem ich die zwei Schrauben gelöst habe. Aber der muss los (anders als beim bspw Octavia), da die Kappe ja quasi zweigeteilt ist und die unteren Nasen vom Spiegelrahmen bedeckt sind.

  • Klappte doch so. Man muss sich nur trauen. Also keine Schrauben lösen. Nur das Spiegelglas entfernen und die Kappe kann abgeclipst werden.

  • Sehr gut,

    Dachte ich mir, ist bei allen VAG eigentlich gleich...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8945 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)