Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Moin, moin,


    Hat eigentlich jemand mittlerweile eine Aussagekräftige Antwort von denen bekommen?

    Meine gesetzte Frist läuft ab.

    Der nächste Schritt ist eine Anzeige aufzugeben denke ich. Das macht man online heutzutage, oder?

    Für eine Anzeige brauchst Du eine Straftat laut StGB. Und auch heutzutage muss man für die meisten Anzeigen zur Polizeiwache.

    Allerdings denke ich ehr das es (wenn überhaupt) ein zivilrechtliches Vergehen ist und dann musst Du nur zum Anwalt. Und den musst Du, damit er etwas tut, erst einmal zahlen (oder deine Rechtschutz).

    Enyaq iV 60 ...

    Bestellung: 25.06.2021 - Lieferung: Dezember 2021 Februar 2022 unbekannt :( Storniert √ check


    ABL Sursum eMH 1

    Wallbox mit 11kW und festem Ladekabel

    Bestellung: 01.04.2021 - Lieferung: ca. 10-11/21 - installiert 22.10.2021 √ check 

  • Bevor Ihr gleich zum Anwalt geht, fragt doch mal bei der Verbraucherzentrale nach. Ein Versuch ist es vielleicht wert.

    Zum einen könnten die unterstützen, zum anderen kann man ggf. weitere Geschädigte suchen (auch woanders) und dann gemeinsam was machen.

    Die kennen auch schon Problemfälle:
    https://www.verbraucherzentral…enhandel-beim-elektroauto

  • Habs mal eben beim ADAC eingedaddelt. Als Mitglied scheint's 120€ zu geben. Sollte die Spasstouren der Honeymoonphase zumindest zum Großteil bezahlen, was will ich mehr. ;)

    85x in Arctic Silver mit Eco Suite Interieur, Regulus Felgen, MAXX Paket + Diebstahlwarnanlage, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe und Transportpaket.


    Bestellt am 11.08.2022

    Abgeholt: 11.01.2024

  • Ich hab’s grad beim ADAC beantragt. Ich glaub mehr als 120,-€ wird es dieses Jahr nicht geben.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Bevor Ihr gleich zum Anwalt geht, fragt doch mal bei der Verbraucherzentrale nach. Ein Versuch ist es vielleicht wert.

    Zum einen könnten die unterstützen, zum anderen kann man ggf. weitere Geschädigte suchen (auch woanders) und dann gemeinsam was machen.

    Die kennen auch schon Problemfälle:
    https://www.verbraucherzentral…enhandel-beim-elektroauto

    Sehr gute Idee, habe das gerade der Verbraucherzentrale mal geschrieben,

  • Ich habe letztes Jahr noch unsere beiden Autos für je 130 € für das Jahr 2024 bei Quotenportal.de registriert und innerhalb einer Woche die 260 € auf dem Konto gehabt. Die Aktion war aber bis 31.12.2023 begrenzt.


    Jetzt gibt es bei Quotenportal auch nur noch 90 € per Sofort Auszahlung. Also ADAC scheint im Moment mit seinen 120 € noch die beste Wahl zu sein.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Ich habe letztes Jahr auch beim ADAC beantragt, aber das hat gedauert. Sollte man sich 2x überlegen.

    Beantragt: 23.04. - Ausgezahlt: Ende August. ... hat also ganze 4 Monate gedauert.


    Die 120 € gibt es auch nur Mitglieder.

    Enyaq-Fahrer seit Ende 2021 | E-Mobilist seit 2019

  • Ich habe letztes Jahr auch beim ADAC beantragt, aber das hat gedauert. Sollte man sich 2x überlegen.

    Beantragt: 23.04. - Ausgezahlt: Ende August. ... hat also ganze 4 Monate gedauert.


    Die 120 € gibt es auch nur Mitglieder.

    Lieber 120,-€ nach 4 Monate, statt 80,- nach drei Wochen.

    Wir haben doch Zeit, das Jahr hat 365 Tage.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)