Wie ladet ihr zuhause bzw. welche Wallbox nutzt ihr?

  • Das ist doch eine umgelabelte go-e.

    Ja im Sinne schon, ich denke aber das es gerade für die Kommunikation mit dem GEN24 von Fronius usw. doch paar Besonderheiten gibt.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • WLAN AP beim Go e bleibt auch immer aktiv , finde ich unnötig


  • Damit kann ich den Enyaq mit dem georderten Skoda Mobile IV Charger hoffentlich mit 11KWh laden,
    d.h. die 10% auf 80% Ladung (40KW) sollte so 4h dauern, oder?

    Vorsichtig sein, mit solchen Einheiten lebst du in diesem Forum gefährlich :S :S

  • Vorsichtig sein, mit solchen Einheiten lebst du in diesem Forum gefährlich :S :S

    Danke für den Hinweis.
    Sorry an die Stromflüsterer, bin kompletter Elektro-Anfänger und abhängig von den Experten u.a. hier im Forum.
    Deswegen brauche ich auch einen Elektriker für die Technik und lebe immer noch in der PS-Welt. :)
    Also 11kW Ladeleistung und 40 kWh Ladung (ca. 70% der 58 kWh netto Akkugröße beim 60er): besser so oder immer noch falsch?

  • Danke für den Hinweis.
    Sorry an die Stromflüsterer, bin kompletter Elektro-Anfänger und abhängig von den Experten u.a. hier im Forum.
    Deswegen brauche ich auch einen Elektriker für die Technik und lebe immer noch in der PS-Welt. :)
    Also 11kW Ladeleistung und 40 kWh Ladung (ca. 70% der 58 kWh netto Akkugröße beim 60er): besser so oder immer noch falsch?

    So ist's fein... 😊

  • puh, nochmal Glück gehabt. :)
    Danke "Erleuchteter"....Klasse Status übrigens

    Kein Ding...

    Den Status "Erleuchteter" kriegt man hier ab 15.000 gesammelten Punkten hinterhergeschmissen. Geht schnell, wenn man sich regelmäßig einbringt und gelegentlich wird hier auch ein ganz klein wenig Off-Topic toleriert. 😇