Versicherungen für eAutos - Versicherung Empfehlung Skoda Enyaq

  • Ihr müsst zusätzlich die Rabattstufe auf 0% setzen, um einen Vergleich zu haben.

    Ist natürlich klar, dass eine SF 27 ganze 8 %P günstiger gegenüber SF 19 ist.

    Wenn dann auch der Betrag jeweils für Haftpflicht und Vollkasko oder Teilkasko aufgeschlüsselt wird, kann man so halbwegs eine Ableitung machen. Natürlich ist eine Selbstbeteiligung von 0 € auch immer teurer als 150/300/500 €


    Ich werfe deshalb mal in den Raum, dass die HUK teurer als meine Versicherung ist, obwohl ich Jungspund mehr zahle :P

  • Ich werfe deshalb mal in den Raum, dass die HUK teurer als meine Versicherung ist, obwohl ich Jungspund mehr zahle :P

    Na, dann nicht nur werfen, sondern Karten (Zahlen) auf den Tisch ;)

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Ihr müsst zusätzlich die Rabattstufe auf 0% setzen, um einen Vergleich zu haben.

    Ist natürlich klar, dass eine SF 27 ganze 8 %P günstiger gegenüber SF 19 ist.

    Wenn dann auch der Betrag jeweils für Haftpflicht und Vollkasko oder Teilkasko aufgeschlüsselt wird, kann man so halbwegs eine Ableitung machen. Natürlich ist eine Selbstbeteiligung von 0 € auch immer teurer als 150/300/500 €


    Ich werfe deshalb mal in den Raum, dass die HUK teurer als meine Versicherung ist, obwohl ich Jungspund mehr zahle :P

    Ach, wenn es so doch nur so einfach wäre. Ist es aber nicht.:)

    Was nutzt mir die Basisprämie, wenn z.B. die SF-Stufen bei den Versicherern nicht einheitlich sind? Und das ist es leider nicht allein.

    Es hilft nur eines, nämlich über mehrere Vergleichsportale und ZUSÄTZLICH auf den Seiten der Versicherer seine individuelle Prämie ausrechnen und vergleichen. Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Ich habe ADAC Premium kostet zwar etwas mehr ist aber alles drin z.B sollte der Enyaq in den ersten 3 Jahren mit Totalschaden ausfallen bekomme ich den Neupreis ersetzt und nicht den Restwert, Akku, Schäden an Ladesäulen usw ist alles drin und das nur für 784€ im Jahr.

    Neu dazu werde ich mal Fahr + Spar nutzen und ausprobieren kann bis zu 30% Rückerstattung geben.

    Enyaq iV 80x Sportline bestellt am 10.11.21 Produktion eingeplant Mai 22 Januar 23 BLT 01.07.22 zwischen September-November 22


    Moon Weiß Perleffekt | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | Design Selection SPORTLINE | Klima PLUS | Fahrassistenz PLUS |Info PLUS | Sitz PLUS | Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE | Parken PLUS | Convenience PLUS (i.V.m. Diebstahlwarnanlage und SPORTLINE)

    Ausstattungspaket SPORTLINE | Diebstahlwarnanlage | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Pano


    400er

  • Na, dann nicht nur werfen, sondern Karten (Zahlen) auf den Tisch ;)

    Hab sie schon eine oder zwei Seiten vorher auf den Tisch gelegt 8)


    DerTobi

    Das ist aber sehr teuer. Wie viel km-Leistung hast du im Jahr? 50.000 km? Ich habe auch ein Premiumpaket (nur 2 Jahre Neuwagenwert), Ladesäule, Akku, Brand usw. Aber ich zahle nur 38% von dem was du zahlen musst/sollst.

  • Hab sie schon eine oder zwei Seiten vorher auf den Tisch gelegt 8)


    DerTobi

    Das ist aber sehr teuer. Wie viel km-Leistung hast du im Jahr? 50.000 km? Ich habe auch ein Premiumpaket (nur 2 Jahre Neuwagenwert), Ladesäule, Akku, Brand usw. Aber ich zahle nur 38% von dem was du zahlen musst/sollst.

    Bei mir liegt das an meinem aktuellem Fahrzeug, sehr Hochpreisig und sehr viel PS, der Preis ändert sich wenn der dann da ist bzw kurz vorher, soll ich in der Geschäftsstelle mal vorbei kommen und da wird das dann angepasst. Allerdings schau ich tatsächlich aktuell auch nach anderen Angeboten.

    Enyaq iV 80x Sportline bestellt am 10.11.21 Produktion eingeplant Mai 22 Januar 23 BLT 01.07.22 zwischen September-November 22


    Moon Weiß Perleffekt | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | Design Selection SPORTLINE | Klima PLUS | Fahrassistenz PLUS |Info PLUS | Sitz PLUS | Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE | Parken PLUS | Convenience PLUS (i.V.m. Diebstahlwarnanlage und SPORTLINE)

    Ausstattungspaket SPORTLINE | Diebstahlwarnanlage | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Pano


    400er

  • DerTobi Achso, dann hat das also gar nichts mit dem Enyaq zu tun. Etwas verwirrend hier im Thread :D

    Sorry :saint:

    Enyaq iV 80x Sportline bestellt am 10.11.21 Produktion eingeplant Mai 22 Januar 23 BLT 01.07.22 zwischen September-November 22


    Moon Weiß Perleffekt | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | Design Selection SPORTLINE | Klima PLUS | Fahrassistenz PLUS |Info PLUS | Sitz PLUS | Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE | Parken PLUS | Convenience PLUS (i.V.m. Diebstahlwarnanlage und SPORTLINE)

    Ausstattungspaket SPORTLINE | Diebstahlwarnanlage | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Pano


    400er

  • Hab sie schon eine oder zwei Seiten vorher auf den Tisch gelegt 8).

    Gefunden. Ich müsste mit den gleichen Angaben bei der Gothaer €364,07 (auch bei 0TK/300VK/Werkstattbdg.) bezahlen. Ein freier Schaden/Jahr in der VK ohne Höherstufung scheint nicht möglich.

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Gefunden. Ich müsste mit den gleichen Angaben bei der Gothaer €364,07 (auch bei 0TK/300VK/Werkstattbdg.) bezahlen. Ein freier Schaden/Jahr in der VK ohne Höherstufung scheint nicht möglich.

    Ein Problem bei den Rabattrettern:
    Die gilt nur bei eben dieser Versicherung. Wenn Du dann nach einem Schaden doch mal die Versicherung wechselst, bescheinigt Dir die Vorversicherung nur die SF Klassen berechnet nach den wirklichen Schadensverläufen.


    Wenn man auf gewisse Absicherung vor allem des Akkus wert legt, sollte man immer das Kleingedruckte lesen und dabei immer den worst case annehmen und überlegen, wie sich die Versicherung da trotzdem noch rauswinden kann. Die HUK ist da schon recht klar in der Akkuregelung, andere decken nur gewisse Schadensursachen. Günstig ist sie auch immer, egal ob HUK oder HUK24. Kann nach vielen vielen Jahren auch nach einigen kleineren Schäden nichts negatives über die HUK sagen. Wenn wirklich was größeres passiert sind die eh alle gleich, freiwillig rückt keine Versicherung Kohle raus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)