Videos Fernsehen TV Netflix über Android Auto im Skoda Enyaq schauen?

  • Ich gestehe, absolut, genau das ist auch mein Denken. Tesla hat es genau so wenig beworben, die haben einfach nur verstanden was der Anspruch eines modernen Autofahrers sein kann. (nicht muss)


    Der vergleich hinkt etwas, außer du zahlst für deine Zahnbürste über 50k€, dann passt es.


    Wenn wir aber nichts verlangen bzw. Dem Hersteller eh nur alles zugestehen, können wir nicht erwarten das es niemals funktionieren wird, oder sehe ich das falsch?

  • Das ist so ein Altmodisches Denken. Seh ich völlig anders. VW ist schon lange mehr nicht nur ein Autobauer. Wer heute Konkurrenzfähig sein möchte, ist auch Software Entwickler und hat bischen was von digitalisierung verstanden.


    Wer nur ein Auto möchte, sollte sich überlegen ob der Enyaq für ihn das richtige ist.

    Sicherlich wäre es schön wenn man während des Ladens Fernsehen schauen könnte. In der Pflicht sehe VW dennoch nicht.

    Radio funktioniert ja, Bücher, Zeitung und Zeitschriften kann man auch lesen. Da sehe ich auch nicht VW in der Pflicht das beim Autokauf ein Abo für die Auto-Bild mit drin ist.


    Wer ein TV mit Netflix, Amazon Prime Video und YouTube möchte, sollte sich überlegen ob der Enyaq für ihn das richtige ist.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Wenn wir aber nichts verlangen bzw. Dem Hersteller eh nur alles zugestehen, können wir nicht erwarten das es niemals funktionieren wird, oder sehe ich das falsch?

    Klar kann man seine Ansprüche definieren und das auch dem Hersteller/Händler mitteilen.

    Am Ende regelt das der Kunde, indem er ein Produkt kauft oder zur Konkurrenz geht.

    Ein gutes Beispiel dafür ist Nokia. Hätte mir vor 20 Jahren jemand erzählt, dass die jämmerlich untergehen werden...

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Wer ein TV mit Netflix, Amazon Prime Video und YouTube möchte, sollte sich überlegen ob der Enyaq für ihn das richtige ist.

    Schau mal, da fällt es mir direkt auf... Wer hat den TV Herstellern eigentlich gesagt das sie die Apps auf Ihren Geräten lauffähig machen sollten? Auch hier hat die Nachfrage das Angebot bestimmt Und ich sehe genau deshalb auch VW in der Pflicht da es aus Unternehmens Sicht und vor allem aus der Sicht eines Herstellers der seine Kunden zufrieden stellen möchte und Ihnen das best mögliche bieten möchte.


    Wenn wir ehrlich sind ist es kein großer Akt für ein Multimulliarden Unternehmen wie Volkswagen ein paar qualifizierte Software Entwickler anzustellen. Aber solange es niemand von ihnen erwartet, wird sich auch niemals etwas tun. Und so müssen die die sich das wünschen ggf. Workarounds besorgen die ggf. Sogar illegal sind...


    Ich weiß nicht ob mein punkt ankommt. Es geht darum mit der Zeit zu gehen und dem Konzern nicht ohne eine Erwartung, gerade bei einem modernen Elektroauto, das Geld in den Rachen zu werfen.

  • Ich kann gut und gerne auf TV im Auto verzichten. Ich würde mir wünschen das mehr in die Entwicklung der Akkus, mehr Reichweite, weniger Ladezeit gesteckt wird. Weniger Ladezeit heißt dann auch das ich TV im Auto nicht mehr brauche. Während der Fahrt ist TV ja eh illegal.
    Die die sich TV im Auto wünschen müssen sich dann halt ein Auto kaufen wo so etwas verfügbar ist. Das nennt man freie Marktwirtschaft. Wenn man Pech hat muss man dafür dann unter Umständen mehr Geld bezahlen. Das nennt man dann das Leben. Man bekommt nicht immer das was man sich wünscht, zumal damit, wie von anderer Seite schon geschrieben, nie geworben wurde.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • genauso ist es. Separates Gerät ist voll 80er. Ich erwarte bei so einem Auto, dass da mehr geht. Tesla zeigt wie es geht. Und nein, VW ist schon lange nicht nur Autobauer, sondern Entwickler von individuellen Mobilitätslösungen. Inkl. zugehöriger Software. Wenn die ARD Audiothek funktioniert, warum dann nicht auch die ZDF Mediathek und Netflix?

  • Ich weiß nicht ob mein punkt ankommt. Es geht darum mit der Zeit zu gehen und dem Konzern nicht ohne eine Erwartung, gerade bei einem modernen Elektroauto, das Geld in den Rachen zu werfen.

    Doch, kommt schon an und ich kann's ja auch nachvollziehen.

    Aber wenn das für dich ein "must have" ist, warum wirfst du diesem Konzern dann dein sauer verdientes Geld in den Rachen?

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich war in den 90er Jahren beruflich öfters in Japan unterwegs. Selbst zu der Zeit hatten viele Autofahrer dort schon Bildschirme im Auto, auf denen das Fernsehprogramm lief. Die haben ja in den großen Metropolen auch genügend Rushhour und stehen halt viel im Stau. Wer auch immer nicht auf die U-Bahn ausweichen konnte und Auto fahren musste, hatte so einen kleinen Monitor im Auto.


    Die ersten Hersteller die solche DIN Radio Geräte mit ausschwenkbaren Monitoren im Programm hatten, war u.a. Kennwood. Da lief dann wirkliche z.B. deren "Frühstücksfernsehen" auf dem Monitor während sie an der Ampel gewartet haben. Habe ich dutzendfach dort gesehen - und wie gesagt, das war Mitte der 90er.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Also ich sag mal so , Netflix oder YouTube als App zu intrigierten dürfte nicht das Problem sein. Man muss halt auch sehen das die Hersteller bisschen mit der Zeit gehen müssen.


    Was ich mich eher frage , will man auf dem Bildschirm irgendwas schauen? ?


    Lg

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)