Autokino Modus

  • Sonst habe ich im Auto noch keinen Menüpunkt gefunden, wo man die Standklima einschaltet.

    das kann man sogar in die Favoritenleiste legen (unten/mittig) ... da habe ich das auch ... einfach mal ein bisschen spielen.

    So kann man sie jederzeit ab- und abschalten

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • das kann man sogar in die Favoritenleiste legen (unten/mittig) ... da habe ich das auch ... einfach mal ein bisschen spielen.

    So kann man sie jederzeit ab- und abschalten

    Ach über den Weg geht es. Das Probier ich mal aus. Ansonsten im Standklima Menü geht es nicht.

  • Noch als Nachtrag. Standklima läuft immer für 30Minuten. Danach muss man es wieder Einschalten. Das geht ganz gut über die Skoda App. Im Auto nur über den Umweg Einschalten / Ausschalten und im Verabschiedungen-Screen Standklima ein. Sonst habe ich im Auto noch keinen Menüpunkt gefunden, wo man die Standklima einschaltet.

    ich habe mir das auf die Favoritenliste gelegt, die man runterziehen kann.

  • das kann man sogar in die Favoritenleiste legen (unten/mittig) ... da habe ich das auch ... einfach mal ein bisschen spielen.

    So kann man sie jederzeit ab- und abschalten


    ich habe mir das auf die Favoritenliste gelegt, die man runterziehen kann.

    Nein, geht beides nicht. Da kommt man nur in das Menü Standklimatisierung und dort kann man nur Einstellungen vornehmen, zB Standklima an jeden Morgen um 07:00. aber Standklima sofort einschalten geht nicht.


    Außerdem sieht man beide Menüs nur, wenn Zündung an ist. Und bei Zündung an klimatisiert er ja eh schon.


    Wenn ich mich hinten hinsetze und arbeiten möchte dann geht es ohne Zündung nur über die App.

  • Ah, dann ist die App doch die bessere Lösung. Hinten sitzen ist geiler als vorne. Schön viel Platz mit nach vorne geschobenem Vordersitz.

    50er - Baismodell Holzklasse-Ausstattung - Navigation Basic mussten sie mir schenken, ging nicht anders, aber ansonsten keine Extras.

  • Nein, geht beides nicht.


    tja, bei mir geht es ... Vorsicht ... es gibt zwei Buttons ... einen für das Menü und einen für ON/OFF

    Mit folgendem geht es:


    pasted-from-clipboard.png



    EDIT: Das mit der Zündung müsste ich nochmal schauen ... aber ich sitze ja auf dem Fahrersitz, von dem her ist die bei mir auch an ... vom Rücksitz aus kannst du die headunit eh vergessen ... außer du hast lange Arme ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Dann muss ich nochmal genauer schauen. Bevor ich mich nach hinten setze, sitze ich ja vorne. Da könnte ich die Standklima durchaus für 30 min einschalten

  • ich wusste ich hatte das schon mal irgendwo gelesen:


    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich mache es etwas anders, wenn ich Zeit in meinem ENYAQ „überbrücke“ (z.B. an Ladestationen oder beim Warten auf jemanden):

    Direkt beim Anhalten

    — ziehe ich bewusst die Parkbremse (sicher ist sicher wegen dem nächsten Schritt),

    — bleibe auf dem Bremspedal,

    — schnalle mich ab und

    — stecke ein Gurtschloss-Dongle .

    => So bleibt mein ENYAQ weiter in Fahrbereitschaft und alles aktiv.


    Das Fahrlicht schalte ich dann meistens auch noch auf AUS, was im Stillstand ja möglich ist; beim Losfahren geht es ja von alleine wieder an.


    Wenn ich wieder losfahren will, geht es so:

    — einsteigen

    — Bremse treten

    — Gurtschloss-Dongel aus und Gurt einstecken


    Und wenn ich das Auto verlassen will:

    — Gurtschloss-Dongel ausstecken

  • bob2008 gefunden und funktioniert perfekt. Herzlichen Dank dafür.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8956 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)