Bewertung von Ladeerlebnissen

  • Servus,


    diesmal geht es um eine externe Umfrage:


    Bewertung_Ladeerlebnisse.jpg


    Ich bin im eVW-Forum darauf aufmerksam geworden und hab den Paul Fabianek einfach mal angeschrieben.

    Er sucht derzeit 200 Mitwirkende an der Umfrage. Sobald er diese zusammen hat, sendet er eine Excel Tabelle mit vielen Fragen an die Teilnehmer.


    Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere aus unserer Runde ebenfalls Lust hat an so einer Umfrage teilzunehmen.


    Wer mag, der schreibt eine Mail an paul.fabianek@eonerc.rwth-aachen.de .


    Gruß

    Michael

  • Nicht nur - auch für all diejenigen die schon mal eine Ladesäule ausserhalb von zu Hause angefahren haben.

    - kein Dach überm Kopf

    - kein WC weit und breit

    - irgendeine APP sagt Säule ist verfügbar - Säule ist jedoch defekt

    - Säule steht da und leuchtet schön grün - funktioniert aber mit keiner Karte

    - Beschilderung zur Säule

    - Kabel zu kurz

    - ...


    Ich glaube wir haben hier im Forum schon jede Menge Erfahrungen

  • Also was die reinen Ladeerlebnisse angeht, würde ich mich da nur auf die "üblichen Standards" beziehen können, denn bisher habe ich erst so 10 mal öffentlich und davon zur Hälfte entgeltlich geladen. Da war technisch bisher alles super.

    Da werden andere sicher kompetenter für so eine Umfrage sein.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Mein Problem ist auch: Ich lade zwar nur an öffentlichen Säulen, aber bisher hat es jedes Mal mit genau der Karte, die ich gewählt habe, auch geklappt ... ich glaube, ich muss noch etwas Erfahrung sammeln :)


    ich könnte ansonsten noch angeben, dass Aldi Ladesäulen hinbaut, aber vergisst, den Wagen auch von der Säule aus zugänglich zu machen. Nutzt die Fläche lieber, um ein Grasbeet anzulegen. Natürlich auch mit einer völlig unnötigen Stufe :rolleyes:

    Oder auch, dass man beim Bau mancher öffentlichen Ladeplätzen offensichtlich nur Kleinwagen im Sinn hatte und schon ziemlich gut rangieren können muss, um in die Längslücke zu passen.


    hmmm ... aber das wars bisher .... nicht sehr ergiebig :S

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterD ()

  • ich könnte ansonsten noch angeben, dass Aldi Ladesäulen hinbaut, aber vergisst, den Wagen auch von der Säule aus zugänglich zu machen. Nutzt die Fläche lieber, um ein Grasbeet anzulegen. Natürlich auch mit einer völlig unnötigen Stufe :rolleyes:

    Das gleiche habe ich vorgestern wörtlich auch gedacht, als ich nach mühsamen Rangieren endlich richtig auf dem Aldi-Ladeplatz stand und beim ersten Versuch an dieser hirnrissigen Stufe hängengeblieben bin. Ansonsten bin ich schon einige Male vor defekten AC oder Schnellladesäulen gestanden. Erschreckend für mich waren die gleichgültigen Reaktionen der Hotlines.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Hatte bisher nur schlechte Erlebnisse an EON Ladesäulen, wollte keine Karte und auch über die APP ging nichts.

    An der Raststätte Irschenberg versuchte es auch ein ZOE Fahrer ergebnislos.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Hatte bisher nur schlechte Erlebnisse an EON Ladesäulen, wollte keine Karte und auch über die APP ging nichts.

    An der Raststätte Irschenberg versuchte es auch ein ZOE Fahrer ergebnislos.

    Bei EON ist wohl die Unuverlässigkeit / Zickigkeit der Säulen legendär.


    Ich habe erst zweimal an einer EON-Säule geladen: Autohof Bremgarten an der A5. Auf dem Hinweg in die Schweiz problemlos, auf dem Rückweg kam die Meldung "Ihre Ladung startet, sobald genug Ladeleistung verfügbar ist". Dabei war ich das einzige Fahrzeug an den vier Ladepunkten. An die Säule daneben gefahren, da ging es dann.

  • Aktuell fehlen noch 21 Mitwirkende. Also wer mag, kann noch teilnehmen.

    Er ist jetzt zwei Wochen im Urlaub und dann geht's los.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)