Übersicht der IONITY Ladesäulen (aktuell und im Bau) in Europa

  • Ich hatte mal bei Nextmove gehört, dass es beim SWM erforderlich einen Teil der Strombedarfs im SWM Ladenetz zu laden, ansonsten werden die Roaming Preise höher.

    Muss aber zugeben, dass ich auf den SWM Seiten noch nicht geforscht habe.

    Also ich hab als Thüringer schon lange ne SWM Karte. Hat 5€ gekostet und die habe ich durch die Ersparnis auch schon wieder rein. Hab auch noch nie Probleme mit Fremdladen bekommen. Ich kann es nicht genau nachweisen, aber anscheinend ist es auch kein "Fremdladen" wenn man sich im offiziellen Ladenetz-Verbund bewegt, dem die SWM ja auch angehören. Also fast alle Säulen von örtlichen Stadtwerken. sind da drin.

    Somit kann man auch ab und zu wo anders laden (bei New Motion, Comfort Charge, be.Energised, be emobil, Ionity, EnBW, Allego ist die SWM Karte die Günstigste), wenn man dann ab und zu mal wieder in den Ladenetz-Verbund geht.

    "fully electrified" ^^

  • Wie immer, ziemlich dunkel im Osten X(

    In Thüringen geht es noch, da sind viele Stadtwerke im Verbund. In Sachsen haben sich anscheinend alle unter EnviaM zusammen getan, daher sind die raus. Vor ner Weile konnte man da mit Anmeldung in der App (eCharge) aber auch noch für 30c/kWh laden. Hab ich z.B. mal in Bad Lausick am Freizeitbad genutzt.

    Ich glaube mittlerweile haben die aber angezogen. Benutze den Verbund nur selten, daher die vage Ausssage.

    "fully electrified" ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)