Südtirol Reise - Langstrecke mit dem Enyaq

  • Die Infos kamen doch am Anfang, wer Offtopic nicht lesen will lässt es halt. ;)


    Komm doch an die Ostsee hier ists auch schön :)

    Und (BTT) Ladesäulen gibt es auf dem Weg dahin noch weniger...

  • Ich bin gerade in Südtirol und fürchte um mein Leben. Gestern fuhr die Polizei vor mir ohne Not 25 kmh zu schnell. Ich stelle mir vor, dass die Raser doch auch Kinder und Eltern haben, die sie nicht verlieren wollen. Ohne Kleinstwagen käme ich nicht durch die Bergdörfer. Mein Enyaq-Blick findet keine Ladesäulen und erst ein eAuto seit Montag. Mit guter Planung alles machbar, aber Deutschland erscheint mir auf einmal als Ladeparadies - Reisen bildet.

  • Ich war vor kurzem in Südtirol und ich habe Ladestationen mit verschiedenen Apps gesucht und gefunden, allerdings haben einige nicht mit meinen Ladekarten arbeiten wollen. Vor allem mit der PUMP App (IOS) habe ich gute Erfahrungen gemacht.

  • Hallo,


    ich plane eine Reise aus dem Aachener Raum nach Südtirol. Ich möchte auf der Hälfte der

    Strecke (+/- 100 km) eine Übernachtung machen. Dazu suche ich ein Hotel mit Lademöglichkeit.

    Ebenfalls ein gutes Hotel in Südtirol mit Ladepunkt.

    Vielen Dank für eure Antworten.

  • In Südtirol kann ich dir das Hotel Spitaler in Eppan empfehlen.
    Hat eine eigene Ladestation.
    Und tolle Zimmer, tolle Küche, etc.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Hotel Marlena Marling oberhalb von Meran auch mit Ladestation

    IV 80 moon-weiß / Ausstattungspaket Fahrassistenz PLUS / Rückfahrkamera / Klimatisierung PLUS / Wärmepumpe / Design Selection Suite / Infotainment BASIC / Licht & Sicht BASIC / Family BASIC / Convenience PLUS / 20" Leichtmetallfelge Vega Silber / Mobile Ladestation iV Universal Charger / Ausstattungspaket Transport / Anhängerkupplung

  • Für die Hälfte der Strecke: Schau Dir mal das Alb-Inn in Merklingen an. Direkt an der A8 (Autobahn hörst Du nicht). Moderne Zimmer, gutes Frühstück, aber kein Abendessen. Ich habe noch keinen Stromer, kann mich aber erinnern, dass wir auf dem Zwischenstopp nach Tirol dort Ladestationen gesehen haben.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • seit Beitrag #40 geht hier nicht mehr um Südtirol

    und seit #60 nicht mal mehr um den Enyaq oder Öffentliche-ladesäulen-und-stromtankstellen

    sorry, aber mein Beitrag #100 hatte definitiv etwas mit Ladesäulen zu tun und zwar mit der Planung dieser im Navi: Südtirol Reise - Langstrecke mit dem Enyaq


    Aber eventuell hast Du sie einfach übersehen, weil Du so gut unterhalten wurdest von unserem OT Talk ;8o

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • sorry, aber mein Beitrag #100 hatte definitiv etwas mit Ladesäulen zu tun und zwar mit der Planung dieser im Navi: Südtirol Reise - Langstrecke mit dem Enyaq


    Aber eventuell hast Du sie einfach übersehen, weil Du so gut unterhalten wurdest von unserem OT Talk ;8o

    Habe ich tatsächlich übersehen. Durch den ganz unnötigen Kneipentalk überliest sich so manche eventuell sinnvolle Nachricht.


    Aber wie wir aktuell sehen, es gibt auch Mitmenschen die sich mit dem Thema sinnvoll beschäftigen und Hilfreiche Antworten oder Tipps geben können.


    Netiquette in Foren ist halt nicht jedermanns Sache …

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)