Škoda bringt Coupéversion - Skoda Enyaq Coupe Marktstart Anfang 2022 - Bilder Video Galerie

  • Hi,sieht aber so als würde es doch gehen. ?

    hm ... ich sehe da kein Rollo ... es geht doch hier um das Panoramadach, oder nicht? ... oder meinst du man erlennt es wegen der Lichtverhältnisse?

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ihr müsst auch sagen von welchem Rollo ihr sprecht.

    Für die Türen hinten gibt es Rollos. Für das Dach wird es keines geben.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hallo nochmal:


    Morgen werde ich die Coupe-Bestellung finalisieren. Eigentlich stand die Konfiguration fest, allerdings lese ich unterschiedliche Meinungen zum DCC:


    Aktuell habe ich die 21-Zöller mit DCC konfiguriert. Entfällt dadurch tatsächlich die Tieferlegung des Sportfahrwerks? Hier gehen die Meinungen wohl auseinander...

  • Laut Konfigurator ist es so das die Tieferlegung entfällt. Meine Meinung ich habe das DCC weggelassen meine Erfahrungen mit solchen Sachen ist man probiert es am Anfang aus und nutzt es später eh nicht mehr und solche grawierenden unterschiede wird das im Alltag nicht bringen es sei denn du bist jedes WE auf der Nordschleife unterwegs. Mir reichen auch die 20 Zöller aber das ist eben Geschmackssache welche Farbe hast du denn gewählt.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Hallo nochmal:


    Morgen werde ich die Coupe-Bestellung finalisieren. Eigentlich stand die Konfiguration fest, allerdings lese ich unterschiedliche Meinungen zum DCC:


    Aktuell habe ich die 21-Zöller mit DCC konfiguriert. Entfällt dadurch tatsächlich die Tieferlegung des Sportfahrwerks? Hier gehen die Meinungen wohl auseinander...


    Laut Konfigurator ist es so das die Tieferlegung entfällt. Meine Meinung ich habe das DCC weggelassen meine Erfahrungen mit solchen Sachen ist man probiert es am Anfang aus und nutzt es später eh nicht mehr und solche grawierenden unterschiede wird das im Alltag nicht bringen es sei denn du bist jedes WE auf der Nordschleife unterwegs. Mir reichen auch die 20 Zöller aber das ist eben Geschmackssache welche Farbe hast du denn gewählt.

    Ich habe im A6 das AAS und nutze es wirklich permanent.


    Auch im Enyaq werde ich auch die Dämpferregelung nicht verzichten. Lieber wäre mir sogar noch die Höhenänderung durch Luftfederung. Darauf kann ich aber auch verzichten.

    Wenn ich weiß das es auf eine Kopfsteinstrecke geht. Dann stelle ich immer auf Comfort. Da werden die Schläge einfach viel besser geglättet.


    Auf der BAB stelle ich auch gerne mal auf Komfort um ein schönes dahingleiten zu haben. Stelle ich auf Dynamic spürt man tatsächlich jede Querfuge. Und die 20 Zöller fahr ich auch bereits auf dem A6.


    Wenn du aber mal etwas sportlicher auf der Landstraße unterwegs sein möchtest. Dann ist halt die Sporteinstellung doch angenehmer. Beim A6 ändert sich aber noch wesentlich mehr als nur die Abstimmung der Dämpfer. Weshalb ich das schon sehr häufig nutze.


    Kurz gesagt: Muss jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil finde es wirklich praktisch die Option zu haben. Sind jetzt beim RS oder Sportline ja auch "nur" 500 mehr wenn ich mich nicht täusche.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)