Škoda bringt Coupéversion - Skoda Enyaq Coupe Marktstart Anfang 2022 - Bilder Video Galerie

  • sieht aus wie ein manuelles Sonnenschutzrollo

    Achduscheiße… Ich befürchte es hat einen Grund warum dieses formschöne Zubehör jetzt auftaucht. <X

  • hmm, was ist denn das hier?



    [Blockierte Grafik: https://cdn.skoda-storyboard.com/2022/03/57_ENYAQ_COUPE_iV_Moon_White.jpg]

    Also mich erinnert das eher an das Lochmuster in der Mikrowellenscheibe.

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Volltreffer!

    nun, lubby, wo bist du? :)

    Wo soll er sein? Es ging ja um ein elektrisches Dachrollo zum nachrüsten - und das wird es sicher nicht so schnell geben.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Volltreffer!

    nun, lubby, wo bist du? :)

    Hier ist er. Ein wenig überrascht aber ja. In teilen hab ich wohl schon verloren.

    Aber so richtig zu ist das ja nicht. Soll das wirklich ein Sonnenschutz sein ?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hier ist er. Ein wenig überrascht aber ja. In teilen hab ich wohl schon verloren.

    Aber so richtig zu ist das ja nicht. Soll das wirklich ein Sonnenschutz sein ?

    Keine Sorge, es gibt keine Gewinner oder Verlierer. Wir sind alle Gewinner hier in dieser Gemeinschaft mit der Menge der verteilten und geteilten Wissen über diese Autos.

  • Scheint das gleiche System zum sein wie beim aktuellen Skoda Fabia. Dort gibt es im Zubehör auch einen extra Sonnenschutz. Dieser muss dann umständlich reingefriemelt werden. Da bei den ganzen Reviews immer mit dabei war, bin ich davon ausgegangen, dass dieser Standardausstattung ist, wenn man das Panoramadach hat - Pustekuchen. Das Netz unter der Hutablage, als auch den Sonnenschutz muss man extra erwerben und der war gar nicht mal so günstig. Das habe ich mir dann geklemmt und warte einfach mal auf den Sommer, wie es mit der Sonneneinstrahlung ist.


    Interessant wirds, ob der Sonnenschutz beim Coupé standardmäßig dabei ist oder auch extra geordert werden muss.

  • Ich kann mir gut vorstellen. Das Sie hier den Sonnenschutz für die Zweifler anbieten. So kann man sagen. Wenn es Sie stört. Dann können Sie doch so ein "hübsches" teil da rein klemmen :D


    Bei den elektrischen Rollos ab Werk wird ja ein viel dickerer Stoff verwendet.


    Und wer denkt das es es die Wärme draußen hält. Der hat sich getäuscht. Das muss schon durch das Glas passieren. Stellt euch mal im Sommer an ein Fenster wo die Sonne direkt drauf scheint. Hinter dem Vorhang ist es ok. Aber zwischen Fenster und Vorhang wird es baller warm. Man bekommt die Strahlen nur nicht direkt ab. Da haben Sie hoffentlich das "gute" Glas verbaut. Im Tesla funktioniert es ja auch alles ohne.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Das Enyaq-Dach ist sicher auf dem neuesten Stand der Technik in Bezug auf Hitze und Strahlung, aber für extreme Fälle (oder vielleicht einfach nur zum Schutz der Privatsphäre) ist eine solche Lösung willkommen. Für sehr heiße Umgebungen oder für diese paar Sommertage/Wochen mit 35-40C, schön, eine offizielle Lösung zu haben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)