Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Ist wohl mit Bafa alles ziemlich wacklig für die nächste Zeit . Wenn sie dann noch E-Autos los werden wollen ,müssen sie runter mit den Preisen . Bin gespannt ,was bei der Sparorgie rauskommt ! Man kann nicht so doof denken ,wie es kommen kann :( ! Gruß

  • Auch bei mir heute Antrag auf positiv. Antrag vom 23.09.2023. :)

    Heute steht "Antrag in Bearbeitung" wieder drin. ?????

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • Sehr eigenartig, bei mir auch. Ich gehe erstmal von einer falschen Anzeige aus....

    Skoda Enyaq Coupé IV RS

    schwarz, WP, AHK, Airbags hinten, Family Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Transport, Canton, Design Selection RS Suite

    Bestelldatum 16.06.2022

    unverbindliches Lieferdatum April 2023

    Übergabe am 30.08.2023 erfolgt

  • Sehr eigenartig, bei mir auch. Ich gehe erstmal von einer falschen Anzeige aus....

    Hier auch, Antrag wieder in Bearbeitung

    Die falsche Anzeige war wohl „Antrag positiv entschieden“ :P


    … oder der ehemals positiv entschiedene Antrag ist jetzt wieder bei dem Sachbearbeiter in Bearbeitung, der die letzte Entscheidung als Mail rausschickt. :)

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Tatsächlich! Mein Antrag vom 31.08 jetzt auch wieder "in Bearbeitung". Junge, junge ist das ein Eiertanz...

    Enyaq iV60: Pakete: Family Basic und AHK. Bestellt am 21.02.2022, ULT 12/22.

    Übernommen am 31.08.2023 nach 554 Tagen.

  • Leider bei mir dasselbe, am 1.12. sprang die Anzeige „auf positiv entschieden“. So stand es auch die ganzen Tage. Heute mal nachgesehen, und „Antrag in Bearbeitung“.

    Mein Förderantrag ist vom 8.9.2023.

    Ich habe gerade versucht bei der BAFA anzurufen, man dringt aber zu keinem Sachbearbeiter durch.

    Schlimme Informationspolitik muss ich leider sagen. Es geht ja schließlich um 4.500 EUR.

    Wenn jemand da mal telefonisch bei der BAFA durchdringen sollte, wäre es nett, das hier zu kommunizieren.

    Danke.

  • Das gleiche bei mir... Er stand diese Woche auf "positiv entschieden", jetzt wieder "in Bearbeitung"...

    Sehr komisch! Zumindest beruhigend, dass es nicht nur bei mir so ist...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)