Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Bei mir kam die Rückfrage postalisch, konnte aber auch unter Bafa.de/status-abfragen oder so eingesehen werden.

    Oha. Danke. Bin für 3 Wochen im Urlaub, daher würde ich postalische Rückfragen aktuell nicht mitbekommen. 😕

    Naja. Dann warte ich weiter ab. Bei der Sachstandsabfrage steht weiter „in Bearbeitung“.

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, SPORTLINE, Leder/Stoff/Microfaser-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Grau (Sportline), 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht Mischbereifung 235/45 R21 vorn und 255/40 R21 hinten, Convenience PLUS für SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe

  • Also wenn Rückfragen bestehen, steht das in dieser Abfrage s.o. da stand bei mir blabla Rückfragen auf postalischem Weg oder so.

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • …. Bei mir heißt es warten… warten … warten…


    Kamen bei euch Rückfragen postalisch oder per Mail?

    Das steht bei mir auch drin. Nach eine Woche habe ich dann mal dort angerufen, wo denn der Brief bleibt.

    Der nette Herr sagte mir dann, die hätten keinen versendet. Die Rückfrage konnten wir aber klären und ich habe denen dann noch Unterlagen nachgereicht.


    Gestern stand dann nur noch in Bearbeitung drin. Und heute dann wieder Rückfrage.

    So langsam werde ich aus denen nicht schlau.

    Die sollten bei Rückfragen doch einfach mal zum Telefon greifen, oder aber die Rückfrage dort direkt anzeigen.

    Mal schauen wie lange es noch dauert.

    Ist ja bald 1 Monat rum.

  • Gratuliere! 🥳


    Jetzt werde ich allerdings langsam nervös…. 😩 Hab am 24.7. beantragt und wird immer noch bearbeitet. 🤔

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, SPORTLINE, Leder/Stoff/Microfaser-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Grau (Sportline), 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht Mischbereifung 235/45 R21 vorn und 255/40 R21 hinten, Convenience PLUS für SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe

  • Gratuliere! 🥳


    Jetzt werde ich allerdings langsam nervös…. 😩 Hab am 24.7. beantragt und wird immer noch bearbeitet. 🤔

    es ist Urlaubszeit , wird bestimmt bald bearbeitet :)

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • So Abschluss🥳


    Zulassung: 21.07.2022

    Bafa-Antrag: 24.07.2022

    Zuwendungsbescheid: 05.08.2022

    Kontogutschrift: 12.08.22


    = 18 Tage (der 24.07. war ein Sonntag, den darf man wohl nicht mitzählen 😉)

  • Moin zusammen.


    Mein Antrag wurde nun positiv entschieden.

    Bekomme ich nun noch etwas von denen??? Oder überweisen die einfach das Geld.

  • Zulassung: 04.08.2022

    Bafa-Antrag: 05.08.2022

    Eingangsbestätigung BAFA: 05.08.2022

    Bescheid-Zugang: 24.08.2022

    Skoda Enyaq iV 80x Sportline

    Race-Blau | Leder-Stoff | Vega 20" | Convenience PLUS | Fahrassistenz PLUS | Klimatisierung PLUS | Parken PLUS | Drive Sport BASIC | Family BASIC | Infotainment PLUS | Licht & Sicht PLUS | Sitzkomfort PLUS | Transport | AHK elektr.| Panorama I Gepäcknetztrennwand I 125 kW

    Bestellt am 06.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 11 2021, aktuell keine Info Produktion in KW 26/2022 erfolgt, wartet auf Transport, beim Händler eingetroffen, Zulassung 04.08., Übergabe 5.8.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)