Verfügbarkeit von Ladepunkten bei massiv steigender Zahl EVs

  • Kann mich bisher auch nicht beschweren. Habe seit Oktober 6500km drauf.
    Bei mir hat's im Umkreis von 10km einige Schnellader mit 150-300kW und massig von den 22kW Säulen.
    Hab das Kabel bisher aber noch nicht auspacken müssen. ;)
    War letztes Jahr auch viel auf der Autobahn von Ulm nach Ostrava unterwegs.
    Da gab es eigentlich nie Probleme. Mal schauen wie es dieses Jahr wird.

  • Spiegel


    »Quasimonopol von Tank & Rast«Kaum Ladesäulen für Elektroautos an Raststätten

    Obwohl die Flächen dem Bund gehören, fehlen selbst an Autobahnraststätten die Ladepunkte für E-Autos. In seltener Allianz fordern Linkspartei und Autoindustrie mehr Tempo beim Ausbau.
    Von Gerald Traufetter
    11.03.2022, 14.05 Uhr • aus DER SPIEGEL 11/2022

  • Spiegel


    »Quasimonopol von Tank & Rast«Kaum Ladesäulen für Elektroautos an Raststätten

    Obwohl die Flächen dem Bund gehören, fehlen selbst an Autobahnraststätten die Ladepunkte für E-Autos. In seltener Allianz fordern Linkspartei und Autoindustrie mehr Tempo beim Ausbau.
    Von Gerald Traufetter
    11.03.2022, 14.05 Uhr • aus DER SPIEGEL 11/2022

    Nanu, das war doch Ende Oktober/Anfang November schon Thema im Handelsblatt und bei elektroauto-news.net... 🤔

    Oder gibts neue Entwicklungen...?

  • nö Nichts neues, das Geschäftsmodel Tank&Rast müsste zerschlagen werden.


    Aber solang es das BmDV vormals BmVI nicht einmal schafft an seinen eigenen Liegenschaften AC und DC Lader anzubieten muss man das eigentlich nicht von so halbstaatlichen Verbrechern verlangen :)


    Ja mir ist klar, dass die Ampel noch keine 100 Tage im Amt ist ;)


    .......


    Zwei Absätze gegen die Petrolheads gepöbelt bei Spiegel und der Beitrag kommt wieder nicht durch....ich hasse die Spiegel Kommentarfunktion....

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

    Einmal editiert, zuletzt von Laemat ()

  • Zwei Absätze gegen die Petrolheads gepöbelt bei Spiegel und der Beitrag kommt wieder nicht durch....ich hasse die Spiegel Kommentarfunktion....

    Wegen Corona und Krieg ist der Server immer überlastet. Es gibt kaum eine Moderation, die die Beiträge vorher prüft. Normale Schimpfwörter sind kein Problem. Es gibt aber auch Artikel, da wird alles moderiert. Da bin ich mit freundlichen Worten und einer anderen Meinung nie durchgekommen. Es ging um Gedöns.

  • Wegen Corona und Krieg ist der Server immer überlastet. Es gibt kaum eine Moderation, die die Beiträge vorher prüft. Normale Schimpfwörter sind kein Problem. Es gibt aber auch Artikel, da wird alles moderiert. Da bin ich mit freundlichen Worten und einer anderen Meinung nie durchgekommen. Es ging um Gedöns.

    wird jetzt im Spiegel schon zensiert😳

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Die haben da einen Schimpfwortfilter aber ich glaub nicht mal die Spiegelmods wissen, wie der funktioniert.....


    Equota wirbt jetzt mit bis zu 400 Euro, leider mit einem Aufkleber an einer Drehtür....

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • wird jetzt im Spiegel schon zensiert😳

    Nicht richtig. Was da an demokratiefeindlichem Zeug durchkommt, hat mich immer erschreckt. Ich hoffe, das ist nicht Volkes Stimme, sondern eine schreibfreudige Minderheit.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)