Spurverbreiterung Distanzscheiben

• Ich hab deine vorgeschlagene Kombi drauf, wurde gleich vom AH mit dem Gutachter vorgestellt, eingetragen sind die original 19" und 20". Platten sind von SCC denk ich.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Hallo meine Enyaq Freunde.

Ich fahre seit Januar einen RS , sehr zufrieden damit. Ich möchte mir auch einen Satz Spurverbreiterung für das Fahrzeug kaufen. Es sind die 20 Zoll Serienräder mit Mischberreifung drauf montiert. Ich habe mit Wasserwage und Zollstock versucht zu messen . Meines Erachtens würden vorne 15mm und hinten 10mm Scheiben passen. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ist die Eintragung problemlos. Vielen Dank für eure Hilfe

Vorne und hinten mit 15 mm. Persönlich bin ich der Meinung 5 mehr würden auch gehen. Ich habe bei allen Felgen die identische Einpresstiefe.

Coupe RS, Mamba-Grün RS Lounge, Wärmepumpe, AHK, Maxx inkl. Diebstahlwarnanlage

Renault Zoe E-Tech, 52 kWh, 100 kW

• Bei meinem RS- Coupe hatte der Prüfer bei Abnahme u. Eintragung der 15 ner Platten so genau (! ) gemessen , das er meinte , der hintere Reifen könnte 1 mm zu weit über den Kotflügelrand hinausragen u. hatte schon ,,Schmerzen ,, im Gesicht ! Er gab sich aber einen Ruck u. hat es dann so eingetragen ! Fahre wie schon geschrieben mit 21 " Rädern ! Will sagen , mit 5 mm breiteren Platten wird es nicht klappen mit der Eintragung ! Aber es kommt immer darauf an , in welchem Bundesland man es abnehmen lassen will ! Also ran mit den 15 nern u. viel Spaß ! :) Gruß

• Hallo zusammen, ich bekomme in 2 Wochen meinen ŠKODA Enyaq 85 x Facelift und würde mir jetzt gerne Schon für die originalen 21 Zoll Felgen Spurverbreiterungen bestellen

. Habe mal bei H & R hier hieß es das maximal 24 mm pro Achse ohne Anpassungen passen. Jetzt lese ich hier immer wieder das 30 mm auch ohne weiteres eingetragen werden. Kann ich diese dann ohne weiteres bestellen ? Wären dann diese die passende und die richtigen Schrauben ?

Distanzringe 30 mm pro Achse: 3055577 oder B3055577 in schwarz.

Radschraube: 1454503 oder B1454503 in schwarz.

Wenn ja gibt es auch die Sets wo die passenden Schrauben dabei sind ? Bei meinem Octavis RS NX gab es so ein set mit 30 mm Distanzscheiben pro Achse. Hab schon gehofft das diese auch auf den Enyaq passen. Haben aber eine andere Typen Bezeichnung. Artikelnummer B55573-15 Kba 91503.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke

Gruß Denys

• Ich hab die von SCC, von 2x10 und hinten 2x15mm jeweils de Schrauben extra weil ich welche mit beweglicher Kalotte haben wollte. Wurden gleich beim Kauf montiert und für Sommer und Winterräder eingetragen.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Moin Dkallweit , ist so , wie ich es beschrieben habe ! Fahre seit April 2024 damit rum u. bin mit der Optik voll zufrieden ! Bei der Montage drauf achten , das die Anlageflächen leicht mit Vaseline o. der gleichen eingerieben werden , weil wenn man , wie es bei mir ist , keinen Räderwechsel im Herbst tätigt , es zu Korrosion kommen kann u. die ,, Platten ,, kleben an der Nabe fest ! Habe die Platten vorne in ,, Silber ,, u. hinter in ,,schwarz ,, ( Bremstrommel ) damit die Farboptik stimmt ! Die Teile habe ich von H& R . Weil ich es so tue , sehen meine Spurplatten auch nach Jahren wie neu aus ! :) Viel Spaß mit Deinem neuen Wagen wünscht Dir Haribo ! :)

• Moin Kromer Gerold , fahre seit 2022 auf meinen Enyaq 15mm Spurplatten vorne u. hinten von H§R mit den entsprechenden verlängerten Schraubenbolzen ( Durchstecksystem ) Beim TÜV sind sie so eingetragen worden ! Habe vorne die Scheiben in ,,Silber ,, wegen der silbernen Nabe , hinten die Scheiben in ,,Schwarz ,, wegen der schwarzen Trommel ! Fahre allerdings 21" Räder , weiß nicht , ob dabei ein Unterschied in der Einpresstiefe besteht !? Kann man alles bei H&R im Netz nachlesen ! Wenn es klappt ,viel Spaß an der Sache , u. sieht auch stimmiger aus :) ! Gruß

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12244 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)