Fragen rund um das Forum - User helfen Usern.

• Da wir User immer mal wieder Herausforderungen
    zu lösen haben, hier unser 1. Support-Thema 8)

Jede Frage ist erlaubt, bspw. wie man in

einem Thread antworten kann...

Antworten.jpg

... oder bspw. Abonnements verwaltet :thumbup:

Legt los :) und versucht Euch untereinander

zu helfen, gerne mit unserer Unterstützung.

Wichtig:
    Ich finde es super, wenn User Usern helfen.
    Zunächst einmal sehe ich mich selbst als

"normalen" User, mit zusätzlichen Rechten ;)

Wichtig deshalb, weil man so die Gemeinschaft stärken kann.

Wenn ein Mitglied dem anderen Mitglied hilft, egal ob

Support oder bspw. eine Technikfrage rund um den Skoda,

erinnert man sich gerne daran und hilft ggf. dem nächsten

Hilfesuchenden.

Viel Spaß im Forum.

VG Oli

PS: Einige grundsätzliche Fragen beantwortet ggf. auch die Netiquette:

Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft

• Legt los :) und versucht Euch untereinander

zu helfen, gerne mit unserer Unterstützung.

Ich glaube das wird in diesem Board selbstverständlich sein.

Ich habe auch sofort eine Frage: Wo finde ich die abonnierten Themen? Danke.!

Selbst gelöst =OIch habe Tomaten auf den Augen =O Man muss einfach den kleinen Haken neben dem Button Skoda Enyaq iV Forum in der Navigation klicken.

• Ich finde es super, wenn User Usern helfen.

Prima - dann darf ich hier auch forenspezifische Antworten geben :thumbup:

Diverse Listen im Datenpool: Mängel-Log | BAFA Zuteilung | Checkliste Übernahme | Bestellübersicht |

iV 80 | 125 kW | ohne WP | 19" Proteus | Arctic Silver | ecoSuite | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | 04.11.2020 | 20.05.2021

PV 1: 5,94 kWp seit 2004 | PV 2: 15,19 kWp (70% Regel) seit 2012 für PV Überschuß | ZAPPI 22kW Wallbox mit Hub und Harvi | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Land: D | über mich: klick

• Das liegt definitiv nicht am Motiv des Bildes.

Meine Vermutung:

Es hat am Ende des Tages etwas mit der DSGVO zu tun und den personenbezogenen Daten welche bei Anzeige / Aufruf eines externen Links weiter gegeben werden.

Das beste ist: Grafik auf dem eigenen Device speichern, dann per Dateiupload hier hochladen und im Beitrag zur Anzeige bringen.

Ganz wichtig: Auf jeden Fall die Quelle angeben (Urheberrecht und so).

Diverse Listen im Datenpool: Mängel-Log | BAFA Zuteilung | Checkliste Übernahme | Bestellübersicht |

iV 80 | 125 kW | ohne WP | 19" Proteus | Arctic Silver | ecoSuite | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | 04.11.2020 | 20.05.2021

PV 1: 5,94 kWp seit 2004 | PV 2: 15,19 kWp (70% Regel) seit 2012 für PV Überschuß | ZAPPI 22kW Wallbox mit Hub und Harvi | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Land: D | über mich: klick

• Kann man eigentlich irgendwie diese nervenden Fragen nach den Cookies abstellen, die jedes Mal nach dem Seitenwechsel kommen? Es sollte doch eigentlich einmal reichen, oder?

Liebe Grüße und ich freue mich auf die Hilfe :-)

Peter

Enyaq iV80 bestellt 26.2.2021

Energy blau, Loft, Wärmepumpe, Klima, Fahrassistent, Convenience und Drive Sport Basic, Infotainment Plus, 125KW, Anhängerkupplung

Liefertermin/Fertigungstermin KW37 (unverbindlich, oder so ähnlich):|Mitte November:(Einplanung KW45 Neuester Bautermin 3. Woche Januar!! Welches Jahr eigentlich??X(Ein Wunder! Neuer Bautermin KW46 (2021!!):love:

• Peter_H

Bei mir kommt die Frage nach der Ersteinstellung nicht mehr.

Hast Du Cookies im Browser blockiert?

• Was bedeutet das für mich als Nutzer, wenn ich ein urheberrechtlich geschütztes Bild in das Forum kopiere und dort veröffentliche?

Dann begehe ich als Nutzer den Urheberrechtsverstoß, weil ich das Bild auf dem Server speichere und veröffentliche!?

Gerade dies lässt sich ja mit einer Verlinkung verhindern.

Nun wenn es die DSVGO so will.....

Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

• Nun wenn es die DSVGO so will...

Das hat Niemand gesagt ;)

Du scheinst Dich an der unterdrückten, direkten Anzeige zu stören.

Wenn Jemand wirklich Interesse hat, kann er dein von Dir geposteten Link ja klicken.

Wenn Du ein Bild kopierst und den Upload durchführst,

sind selbstverständlich die Rechte zu beachten, siehe Hinweis

von Oberleinsiedler und unsere Forenregeln / Netiquette.

• Gerade dies lässt sich ja mit einer Verlinkung verhindern.

Wenn ich als Nutzer jedoch den Link anklicke, dann gehen personenbezogene Daten (und dazu zählt die IP-Adresse) an den Dritten weiter.

Ja, kein einfaches Thema.

• Ist das den neu? Dachte das wäre letztes Jahr gekommen oder so.

Die "neue" DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) ist

am 25.05.2018 in Kraft getreten, also vor rund 3 Jahren :)

Diese Änderung ist IMHO eine gute Sache, denn es wird nicht

mehr jedes externe Bild (...) von teils unseriösen Quellen angezeigt.

Wenn ich als Nutzer jedoch den Link anklicke, dann gehen personenbezogene Daten (und dazu zählt die IP-Adresse) an den Dritten weiter.

Ja, kein einfaches Thema.

Erneut 100% bei Dir ;)

• Peter_H

Bei mir kommt die Frage nach der Ersteinstellung nicht mehr.

Hast Du Cookies im Browser blockiert?

Oberleinsiedler Habe ich freigeschaltet, bringt aber keine Änderung....wenn ich unten auf den Link "Cookie-Einstellungen" gehe, tut sich aber auch nix, da komme ich nicht zu Einstellungen....

Enyaq iV80 bestellt 26.2.2021

Energy blau, Loft, Wärmepumpe, Klima, Fahrassistent, Convenience und Drive Sport Basic, Infotainment Plus, 125KW, Anhängerkupplung

Liefertermin/Fertigungstermin KW37 (unverbindlich, oder so ähnlich):|Mitte November:(Einplanung KW45 Neuester Bautermin 3. Woche Januar!! Welches Jahr eigentlich??X(Ein Wunder! Neuer Bautermin KW46 (2021!!):love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 2639 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)