Beiträge von RobertE

Also die Winterreifen sind Nokian (ich glaube SUV4), mit denen bin ich auch richtig zufrieden und positiv überrascht. Sommerreifen sind noch die vom Werk, gerade keine Ahnung welche das sind. Könnte ich morgen mal schauen.

Als wertvolle Erfahrungswerte würde ich die Morgen-mal-schauen-Aktion sehr schätzen… schon mal vielen Dank im Voraus!

Mein 60er geht im November nach drei Jahren mit ca. 78tkm zum Händler zurück (Leasing). Ich habe auch nur einen Satz Sommer und einen Satz Winterreifen gebraucht. Allerdings könnte ich die Winterreifen noch min. zwei-drei Winter (20tkm) fahren. Sommerreifen sind allerdings mit 2,5mm ziemlich fertig.

Gute Laufleistung wie ich finde.

Welcher Sommer- und Winterreifen sind drauf, wenn ich fragen darf?

Habe gerade 2x Luftfilter (Bosch) und 2x Satz Scheibenwischer (A027S - Bosch) bestellt. Enyaq ist zwar noch nicht da, aber so meine ich dauert die Wartezeit nicht so lange ^^

Meine Mädels sagten dazu "Meh, rot, aber immerhin nicht dieses orange" und "orange oder blau hätt ich besser gefunden"

am liebsten nur schwarzes Auto ohne alles, aber so zieht sich der Teenie eh schon an :D

Schwarz außen, braunes Leder innen. War unsere Wahl. Leider gibt es diese Option nicht mehr :(

Ich weiß, nörgeln auf hohem Niveau: vor 3 Wochen bestellt und Produktion ist geplant für KW41, aber das Warten dauert und dauert. Wirklich Respekt für diejenigen die zweihundert, dreihundert oder sogar noch mehr Tage warten oder gewartet haben.

Die Liefersituation ist halt von vielen Faktoren abhängig. Vergleichbar wären wohl nur zu 100% identische Fahrzeuge. Wenn nur ein einziges Bauteil fehlt kann halt das ganze Auto nicht gebaut werden.

Da hast du völlig recht. Mit der Koronakrise hat sich halt viel verändert; Herstellung und Zulieferung von Teile ist glaube ich nicht mehr so ohne Herausforderungen. Trotzdem, schon ärgerlich wenn man mehr als ein halbes Jahr warten muss. In der Bestellliste habe ich sogar Fälle gesehen wo Menschen mehr als 2 Jahre (!) gewartet haben.

Ich habe probegefahren in verscheidenen Fahrzeugen (Skoda, Renault, Tesla, VW, Peugeot, Citroën) und der Enyaq hat mir am besten gefallen. Trotzdem, wenn der Händler angekommen wäre mit 'ner Lieferzeit von mehr als 6 Monaten, hätte ich wahrscheinlich den neuen Scenic E-Tech bestellt 8)

Den verwende ich auch schon seit Jahren in verschiedenen Fahrzeugen. Ich bin starker Allergiker, Heuschnupfen, und daher ist mir ein richtig guter Filter eines Markenherstellers sehr wichtig. Mit dem Mann Filter bin ich immer gut gefahren.

Bei jedem Neuwagen, den ich bekomme, tausche ich den Filter sofort nach der Übergabe gegen den Mann Filter mit Aktivkohle aus. Und danach tausche ich den Mann Filter jährlich gegen einen neuen aus. Der würde bestimmt auch zwei Jahre seinen Dienst tun, aber ich möchte aus o.g. Grund, immer eine optimale Filterleistung haben.

Danke fürs teilen deiner Erfahrung. Hört sich ja sehr positiv an. Schon mal 'rumgeschaut und €28 (statt €100 in der Werkstatt) sind dann Euros schnell erspart.