Woran erkennst du den Eigenverbrauch? Kannst di ein Bild posten von was du siehst?
Werde morgen mal Bild dazu posten. Vielleicht gucke ich ja auch falsch…
Woran erkennst du den Eigenverbrauch? Kannst di ein Bild posten von was du siehst?
Werde morgen mal Bild dazu posten. Vielleicht gucke ich ja auch falsch…
Ich habe den aus Japan mitgebracht, dort kostet er ca.8€. Vielleicht hast du nur die große Tube im Netz gesehen.Es gibt auch kleinere Tuben zu 20ml. Du brauchst nicht viel Kleber für eine oder auch mehrere Zierleisten.
Die Tube die ich gesehen habe ist nur 10ml (wie schon geschrieben). Aber gegen selbst importierte Ware kann man nicht konkurrieren
. Ich denke ich lasse die winzige Tube da wo sie liegt…
Wenn sie 3W haben soll, und 300 zieht, könnte das auch ein klassischer Umrechnungsfehler sein.
Könnte passen aber tuts nicht
. Trotzdem, danke für die Anregung.
Vielleicht wird dein Hausverbrauch angezeigt?
Meine Zeigt den Bezug bzw. den Überschuss der PV an um Überschussladen zu ermöglichen.
Könnte sein. Werde den Elektro-Fritzen mal fragen. Wenn ich mehr weiß, werde ich mich hier in diesem Faden melden.
Fündig geworden unter Zappi Datenblatt. Sollte 3W sein. Muss noch mal nachschauen was da passiert.
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Würde ich auch so denken. Habe mich schon versucht im Internet schlau zu machen, habe aber keine Anzeige zum Eigenverbrauch finden können.
Nabend alle,
Mir ist aufgefallen dass meine Zappi 2.1 (ohne angesteckten Enyaq, hab ihn ja noch nicht
) ein Eigenverbrauch von zirka 300-400 Watt hat. Laut Zappi-App halt. Scheint mir aber sehr viel; würde wohl heißen, dass in 7 Tage fast 60kWh hin sind. Kann doch nicht wahr sein, oder? Da mache ich bestimmt irgendwas falsch. Bis der Enyaq hier auf unserem Hof steht bleibt Zappi also besser ohne…
Als Kleber habe ich Super X R von cemedin, (das Zeug kommt aus Japan gibt es aber auch online zu kaufen).
Der Super X Gold-Kleber kann ich nur bei eB für satte €34 finden (10ml). Ist das so der übliche Preis, oder schaue ich an der falschen Stelle?
Laut Aussage des Verkäufers, der selbst einen Enyaq fährt, sind wohl zwei Zulieferer pleite gegangen und deshalb werden wohl keine L&K mehr angeboten. Kommt mir ein bisschen komisch vor, aber es ist zumindest eine Erklärung.
Könnte sein, aber Kostenreduzierung ist auch 'ne Erklärung ![]()
In Österreich ist L&K weiterhin bestellbar.
Schlicht rätselhaft… hätte gerne die L&K-Ausstattung bestellt. Trotzdem, werde mich freuen wenn "Loftie" in November kommt.