Gesternabend vom AH die Nachricht bekommen dass meiner sich jetzt in Produktion befindet. Laut Nachricht würden es dann noch 6 Wochen dauern bis Auslieferung. 6 Wochen? Scheint mir aber lange...
Beiträge von RobertE
-
-
Für mich persönlich gibt es keine schöneren Felgen am Enyaq als diese! Leider wurden die damals nie als Option angeboten, dann wäre ich schwach geworden.
Genau mein Geschmack auch. Leider hat sich das Nötige geändert bei der Auswahl: L&K, braunes Leder, diese Felgen, alle nicht (mehr) wählbar. Eingriffe des Konzerns zur Kostenreduktion?
-
Gesamtmarktentwicklung
- 16,5 Prozent der Neuzulassungen waren Elektro-Pkw (BEV). Mit 34.479 Neuwagen lag diese Antriebsart um 8,7 Prozent über dem Ergebnis des Vorjahresmonats.
Damit ist im September nach 7 Monaten der rückläufigen Zahlen erstmalig wieder ein Plus im Jahresvergleich zu verzeichnen. - 67.009 Pkw waren mit einem Benzinmotor (32,1 %/-15,2 %) und 31.115 Pkw mit einem Dieselantrieb (14,9 %/-22,0 %) ausgestattet.
- Für die Antriebsart Wasserstoff wurden keine Neuzulassungen registriert.
Danke erstmal für die Info. Frage: in welcher Kategorie sind die Hybriden aufgezeichnet? Gibts da noch ’ne Nuance?
- 16,5 Prozent der Neuzulassungen waren Elektro-Pkw (BEV). Mit 34.479 Neuwagen lag diese Antriebsart um 8,7 Prozent über dem Ergebnis des Vorjahresmonats.
-
Grüßt euch,
möchte mir 'ne Dashcam (Viofo) einbauen und sah das hier. Anscheinend gibts 'ne Einbauanleitung die ich aber nicht so schnell finden kann. Jemand der mich in die richtige Richtung schubsen kann? Danke im Voraus.
-
…Enyaq 85 sportline…
Sieht wirklich toll aus! Gratuliere!
Meiner kommt hoffentlich in zirka 4 bis 6 Wochen.
-
Und genau da merkt man wie schlecht das Software-Design des MEB Baukastens ist.
Ich habe selbst an Produktionssoftware gearbeitet, welche unzählige Kombinationen von Maschinen und Produkt-Konfigurationen erlaubt hat. Das kann man durchaus so entwickeln, dass es keine Rolle spielt was da an den Kabeln hängt.
MMn ist das auch einer der Gründe weshalb es diese chaotische Situation mit Softwareversionen gibt. Es kommt mir vor als hätte man fast die Hardwaretreiberversionen als generelle Softwareversion gebraucht. Ich kann mich nicht vorstellen dass man kein Framework mit Hardware- und Funktionabstraktion gebaut hat.
-
Von den besten lernen. So geht Endkontrolle:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Halt Klasse; immerhin alles Handarbeit

-
Jetzt hoffe ich, da werde Enyaq noch Elekto erwähnt werden, dass die Produktion mit " Vollgas" nicht nur aus Octavia besteht.
die läuft dann "Vollstrom"...

-
So, ich habe meinen auch am 12.9. übernommen. Blau ist er nicht, aber ich bitte trotzdem um eine blaue Zeile

Gratuliere, sieht sehr schick aus!
-
Interessanter Artikel bei Focus.
Es geht um Produktionsdrosselung als Alternative zur Erreichung der CO2-Flottenziele und um eine Notfallregelung, die die Autolobby wohl gern ziehen würde...
Um die neuen Grenzwerte zu erreichen, wird wohl durchschnittlich ein E-Auto auf vier Verbrenner benötigt, also E mit 20% Marktanteil. Ein m.M.n. nicht unerreichbares Ziel, auch ohne weitere Förderung.
„EU und Bundesregierung dürfen nicht zulassen, dass der Klimaschutz dem Managementversagen einiger Autokonzerne zum Opfer fällt“
Und genau das wird passieren. Die Konzerne wissen das auch. Die Lobbyisten haben viel zu einfach Zutritt zum Europarlement.