Beiträge von TheIng

Auch der Momentanverbrauch liegt bei sehr sanfter Beschleunigung ganz schnell mal bei 70 oder mehr kW/h.

Genau das ist mir in den letzten Tagen (ME3 Update war letzte Woche) auch schon aufgefallen und wollte hier schon fragen, ob dass jemand bestätigen kann.

Ich muss wirklich nur ganz sanft auf das Gaspedal drücken und der Momentanverbrauch springt dann fast auf die 99 kW/h. Nach ein bis zwei Sekunden pendelt

er sich dann wieder auf einen "realistischen" Wert ein.

Vorher kam ich nur durch "Kickdown" auf diese Werte

So, um das leidige Thema MySkoda App und Verbindung zum Enyaq mal für mich abzuschließen:

Es funktioniert wieder alles ! :)

Gestern Mittag wurde mir der Wagen bei Skoda Connect wieder als online angezeigt.

Konnte dann Abends auf der Heimfahrt dann auch endlich einen Hauptnutzer einrichten, welches

dann auch dazu führte, dass ich wieder alle Daten in der MySkoda App sehen und aktualisieren konnte.

Dave Chimny Hast also recht gehabt mit deiner Vermutung :thumbup: .

Mein Fazit:

Es lag also wirklich an einem Skoda Server (F19 ist weiterhin unangetastet bei mir....)

Skoda ist definitiv nichts für Leute mit wenig Geduld.

Seite heute morgen zeigt die Connect-Website nicht mehr 'Fahrzeug offline' an, allerdings noch den Stand vom 19.10. Vielleicht kommt ja noch was, bevor ich dann doch F19 ziehe...

Ist bei mir jetzt auch so, die F19 Aktion war schon für heute Abend geplant,

vielleicht haben wir wirklich einen sehr renitenten Skoda Server erwischt...

Boah, mach et doch einfach... 😜 tut nicht weh und ist auch keine Magie.

Wenn es danach immer noch nicht geht, so what... schlimmer wirds jedenfalls nicht (Vorgehensweise beachten!).

Von "ich brauchte das noch nie machen" kann man sich letztlich auch nichts kaufen. 🤷‍♂️

Das es Magie ist, hat auch keiner behauptet ;)

Hatte halt gehofft, dass es sich wie bei vielen anderen hier im Forum wieder von selbst fixt, wenn die Server wieder

laufen.

Tja, bei mir aktualisiert sich die App auch immer noch nicht.

Wenn ich mich bei Skoda Connect direkt über den Browser anmelde, wird der Wagen auch noch als offline angezeigt.

Somit funktioniert auch das erstmalige Einrichten des Hauptnutzers nicht, so dass ich immer noch als Gast durch die

Gegend fahre.

Der 8) würde es sich anschauen, hat aber erst Ende November wieder freie Termine, ansonsten empfiehlt er auch

erstmal die magische Sicherung 19 zu ziehen...

Ich zitiere mich nochmal selbst:

Einige hier im Forum haben dieses Set auch schon gekauft und erfolgreich angebaut.

Funktioniert bei euch die App wieder? Bei mir tut sich nix und wenn es ein Server Problem ist möchte ich unnötig die 19 ziehen…

Nein, bei mir auch nicht.

Aber in irgendeinem Post hier im Forum wurde eine Äußerung vom Skoda Pressesprecher

über Twitter verlinkt, dass die Server Probleme im Laufe des heutigen Vormittags behoben sein sollen.

Also heißt es bei einigen, vielleicht noch etwas Geduld haben :rolleyes: