Beiträge von TheIng

Habe mich eben in der Mittagspause mal ins Auto gesetzt. Siehe da: Eingabe der S-PIN gefordert, anschließend sind auch die Online-Dienste da. Update wollte er keins, laut der Forenweisheit hier werden die aber auch schon mal direkt durch das Autohaus aufgespielt...

Danke für das Feedback, ist ja schon mal beruhigend zu hören, dass es bei dir jetzt funktioniert.

Geteiltes Leid ist halbes Leid, solange ich nicht der einzige Unglücksrabe bin, kann ich mit den Einschränkungen gut leben.

Die Einschränkungen bzgl. der App finde ich jetzt auch nicht so schlimm.

Da meiner vorgestern das ME3 Update bekommen hat, nervt es nur gerade richtig, dass ich mich nicht als Hauptnutzer anmelden kann,

weil er immer die Anmeldung abbricht. Das OTA Update, welches diesen Fehler beheben soll, bekomme ich aber gerade nicht, weil mein

Fahrzeug ja keine Verbindung zum Skoda Server aufbauen kann...

Wir sind ja im Prinzip eine noch überschaubare Gruppe von Geschädigten, aber betrachtet mal die große Zahl (Dunkelziffer) der nicht in Foren organisierten Enyaq-Fahrer..., was machen die? Überrennen die ihre Werkstätten oder leiden sie still vor sich hin und fügen sich in Demut vor dem Unvermeidlichen?

Also als ich gestern Mittag mit meinem 8) telefoniert und ihm von dem Problem erzählt hatte, meinte er das vor mir schon drei weitere Kunden angerufen und vom selben Problem erzählt hätten.

Bei mir geht es seit heute ca. 08:00 Uhr mit der App wieder. Aber fast zwei Tage Ausfall ist schon ein starkes Stück...

Bei mir ist immer noch alles offline :rolleyes:

Danke, hab's gefunden! Ein Paket für 3.180€, bzw die Option "induktives Laden" für 3180€, weil ich auf die restlichen Paketinhalte eher verzichten kann!

Das ist leider mit den "neuen" großen Ausstattungspaketen ein generelles Problem, dass man vieles bekommt, was man eigentlich gar nicht benötigt.

Aber so überragend ist das induktive Laden beim Enyaq auch nicht. Es ist leider sehr davon abhängig, was du für ein Smartphone hast.

Mein Iphone 13 bricht das Laden häufig ab und es wird eher warm als das es lädt. Von daher nehme ich fast immer den USB Port zum Laden.

Bin ganz neu hier im Forum, das ist meine erste (und bestimmt nicht letzte) Frage: Wir sind ganz nah dran, uns den Enyaq iV60 zu bestellen, es fehlen uns nur noch ein paar bestätigende Infos, die unser Händler (in F) nur mit "ich denke ..." beantworten kann.

Also, hat der 60-ger ein serienmäßig eingebautes, induktives Ladefach oder nicht? In unserem Angebot steht nichts davon drin, auch im Skoda-Konfigurator für den 60-ger kann man das iQ-Laden nirgendwo auswählen. Ein Hinweis auf Serie?

Danke im Voraus für (verbindliche:-) Infos!

Moin und Willkommen hier im Enyaq-Forum.

Serienmäßig ist das meiner Meinung nach nicht enthalten, du musst mindestens das Ausstattungspaket "Clever" mit hinzunehmen.

Dort steht auch unter Bestandteile:

"Bluetooth Komfort-Freisprecheinrichtung inkl. Phonebox mit induktiver Ladefunktion"