Langzeit nun bei 21,6kw/h, schleppe noch den Winterverbrauch mit (Fahrzeug im November bekommen). Momentan bin ich meist mit 15-17kw/h unterwegs, aber vermutlich spielt mir da die Strecke in die Karten… Wenn’s dann mal wieder im rechten Fuß juckt, sind‘s auch gern mal 30+ auf meine Standardstrecke mit 17km Landstraße…
Beiträge von noop0815
-
-
So, nun muss ich mal ein wenig Frust ablassen. Sorry dafür.
Bei meinem RS EZ11/24 löste sich der Sitzbezug bei der Kopfstütze ab (die Plastedurchführung). Klarer Garantiefall, alles kein Beinbruch, fährt ja. Aaaaber ist halt ein nicht ganz günstiger Neuwagen…
Heute in der Früh ( nach grob 7 Wochen) hab ich ihn zum Richten abgegeben, Nachmittag der Anruf: „Habe fertig.“
Der neue Bezug faltig wie eine 120jährige die 3 Schachteln am Tag raucht, Kindersitz einfach lose reingestellt, Fettpratzen auf der B-Säule und Geld für den Ersatzwagen wurde auch verlangt (ja klar, hab ich verweigert)… Über die Sitzfäche hat auch niemand drübergewischt, wäre auch wohl zuviel verlangt…
Insgesamt für Skoda und das Autohaus eher mal massiv negativ… Beim nächsten Auto werd ich wohl wieder zu Volvo gehen (ES90 oder dann hoffentlich EV60), den Aufpreis ist es mir fast wert, 20 Jahre kein Tamtam…
-
Es kommt wie immer drauf an, welcher Träger passt. Ich habe einen Tuhle irgendwas XL, mehr Abstand zwischen den Schienen und lange Schienen mit langen Straps. War damals B-Ware und erschwinglich, würde aber auch heute mehr ausgeben, um die features wieder zu haben. Moderne Endurobikes (ohne E) sind halt lang und breit (flacher Lenkwinkel und superboost🙄)…
-
Ich habe jetzt keine Fotos parat (das man den Verbrauch nicht über die App abrufen kann ist, naja…), aber seit dem ich verstanden habe, wie „Der Dicke“ fahrdynamisch funktioniert, ist der Verbrauch eher hochgegangen, auf 3800km bin ich jetzt bei 23,3, nachdem ich im Januar bei kälterem Wetter noch unter 20 war. Aber Spaß will man ja auch haben🤷♂️😉
-
Ach, da darf man sich glaube ich nicht zu viel verkopfen. Ok, drei E-Bikes könnten schon gut drüber sein, aber auch das sollte das Fahrzeug packen, da würde ich mir mehr Gedanken um den Träger machen…
(Thule XT2 mit Biobikes)
-
Bei mir genauso, die Choreografie muss stimmen, kick-stepback, Drehung (letzteres lediglich zur Unterhaltung Umstehender). Wenn kein Platz ist, geht’s halt nicht…😉
-
Bin auch bei der HUK (nicht 24) und zwei SF schlechter, zahle knapp 700,-€ (diverse Rabatte eingerechnet), hab wohl eine wirklich schlechte Regionalklasse…
Irgendwie ist es eine Wundertüte, hatte zuvor nur neuwertige Volvos aus der oberen Preisliga und die waren alle deutlich günstiger, auch bei ordentlich höherer Motorleistung als der Enyaq. Naja, is halt so, kannste nix machen…
-
Nun, da sind wir bei einigen Aspekten auf völlig verschieden Ebenen unterwegs. Kann ich absolut akzeptieren.
Heck kommen lassen, mach ich, weil es mir persönlich Spaß macht, Andere denken sich da ihren Teil, weiß ich, ist mir wumpe. Schön quer gibt mir halt was🤷♂️
Auf dicke Hose machen kann man mit dem Enyaq eh nicht, juckt mich auch nicht.
Wenn ich Leistung will, nehm ich M-irgendwas, AMG oder Audi RS-wasauchimmer, danke an reiche Bekannte oder meinen AG, die sowas gerne mal abgeben… Kann ich was dafür? Nö. Die auch nicht, außer durch ihre persönliche Leistung zu glänzen. Gibt’s halt und ist für Einige schwer zu akzeptieren.
Thema ist tot und kann geschlossen werden.
-
Von meinem Händler.
Es ist auch ein Unterschied zwischen ü80% und drunter zu „erfahren“, wobei ich die Differenz mit meinem ungeeichten Popometer nicht beziffern kann (ü80% RS-feeling, u80% gut motorisierter Kombi, oder so). Am Energiebalken sieht man ja auch einen ausgegrauten Teil bei unter 80% SoC.
Oder anders ausgedrückt, bei voller Leistung von 250kw kann man das Heck mal kurz kommen lassen, bei der Reduktion unter 80% SoC geht das nur bei Schnee und Eis.
-
Du weißt aber schon, dass der RS ab Mj. 24 eine Maximalleistung von 250 kW bzw. 340 PS hat?
Ja, bei 80% oder mehr SoC, drunter sind es 299PS😉