Also erst ein Update von 4.0 auf 4.1.2 welches zukünftige OTA-Updates ermöglichen soll.
Und jetzt von 4.1.2 auf 5.4.3 wieder in die Werkstatt. Das ist schon traurig...
Aber zumindest kommt das Update.
Also erst ein Update von 4.0 auf 4.1.2 welches zukünftige OTA-Updates ermöglichen soll.
Und jetzt von 4.1.2 auf 5.4.3 wieder in die Werkstatt. Das ist schon traurig...
Aber zumindest kommt das Update.
Alles anzeigenAlso.gestern Nacht war keine Sonne 🌞 😀
Hab nur nachtschicht. Die Pv Anlage speist generellden Betrieb ein aber nachts halt sowieso nicht und die ladesäulen haben auch nichts in der Unterverteilung bez PV . Meine Idee wäre einfach nur der Enyaq Akku von der Temperatur. Daher die Frage
Heute Nacht waren es so 5,5 / 6 Grad
Heute Nacht probiere ich mal einfach dran hängen ob er dann irgendwann auf die 11KW steigt
Läuft da vielleicht eine Art von "Überschussregelung" und wenn eben (in der Nacht) kein PV-Strom produziert wird regelt die Wallbox auf den minimalen Ladestrom (6A) runter?
Hatte ich auch mit 4.0 schon und hat sich mit 4.1 leider nicht verbessert...
Also der software rollout over the autohaus für 4.0 auf 4.1.2 wurde wohl laut meinem autohaus seit gestern abend sofort gestoppt. Es gibt wohl massive probleme mit der software 4.1.2 weswegen sich wohl VW/Skoda dazu entschieden hat, die aktion abzubrechen. Es soll wohl irgendwie ein update für das update geben. Ob es jetzt nur um ein problem beim aufspielen gibt oder mit der 4.1.2 selber konnte er mir natürlich nicht sagen. Auf jeden fall darf ich mir einen neuen (noch unbekannten) termin ausmachen zum update auf 4.x.x
Das dürfte bei meinem Autohaus wohl noch nicht angekommen sein.
Heute wurde bei meinem Enyaq das Update von 4.0 auf 4.1(.2?) erfolgreich durchgeführt.
Alles anzeigenIch habe das Problem jetzt, solange es noch kalt genug war, ebenfalls in der Werkstatt reklamiert.
Wohl wissend, dass es wohl keine finale und nachhaltige Lösung gibt.
Aber ich denke es muss Skoda einfach genug Geld in Form getauschter 12V-Batterien kosten damit es hier vorangeht.
Das Problem war bekannt und es wurde bereits im Vorfeld eine neue Batterie bestellt (Teilenummer endet mit ...AA).
Am Ende wollte das Diagnoseprogramm aber eine neue(?) Batterie von Skoda (Teilenummer endet mit ...BA) welche dann nochmal extra bestellt werden musste.
Meldung nur gut 1 Woche nach dem Tausch der Batterie schon wieder da ![]()
Ich habe das Problem jetzt, solange es noch kalt genug war, ebenfalls in der Werkstatt reklamiert.
Wohl wissend, dass es wohl keine finale und nachhaltige Lösung gibt.
Aber ich denke es muss Skoda einfach genug Geld in Form getauschter 12V-Batterien kosten damit es hier vorangeht.
Das Problem war bekannt und es wurde bereits im Vorfeld eine neue Batterie bestellt (Teilenummer endet mit ...AA).
Am Ende wollte das Diagnoseprogramm aber eine neue(?) Batterie von Skoda (Teilenummer endet mit ...BA) welche dann nochmal extra bestellt werden musste.
Ich komme aus Österreich.
Wäre in dem Fall auch bei mir eine Einzelabnahme.
Radabdeckung sollte da noch locker passen, mal sehen wenn alles da und montiert ist.
Warum denn das? Wurde doch mechanisch nix geändert, oder?
Da war also original das DCC Fahrwerk drin?
Ja, da war die Tieferlegung unbedingt nötig ![]()
Ich hatte grüne Felgen auf meinem RS, das ist so gar nicht mein Fall... ![]()
Habe erst überlegt sie umzulackieren, mich aber jetzt doch für andere Felgen entschieden.
Werde die Originalbereifung weiterfahren, beim nächsten Wechsel dann hinten 265/40 R21.
Steht dem Wagen wirklich gut. Welche Reifendimension hast du da genau drauf?
Ich habe jetzt 8,5x21 für vorne und 10,0x21 für hinten bestellt.
Bin gespannt wie das wirkt ohne Tieferlegung bzw. mit nur der normalen Tieferlegung durch das Sportfahrwerk.
Wie bist du mit dem Fahrwerk von KW zufrieden?
Wie ist der Komfort im Vergleich zur Serie, und was war Serie verbaut? Sportfahrwerk oder DCC?