Beiträge von Quattro

    Um nochmal etwas sinnvolleres beizutragen:

    Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dieser Satz nicht bedeuten soll, dass mein vorhergehender Beitrag als unsinnig oder sinnlos angesehen wird.

    Das war mein Ernst. Was spricht dagegen, einen Ladeziegel bei Schnee und Regen (zusätzlich) zu schützen, wenn man unsicher ist oder auch entsprechend zu beschatten, wenn es sehr heiß ist?

    Die gemachten „sinnvollen“ Aussagen von Stella ergehen sich auch weitestgehend in Vermutungen und persönlichen Einschätzungen. Ein „gescheiter“ Plastik-Müllsack im Keller des Kofferraums hingegen nimmt keinen Platz weg und kann sowohl als Unterlage dienen, wie als Wetterschutz für einen Ladeziegel. Von daher erachte ich meinen Tipp durchaus als sinnvoll, seriös und hilfreich - fernab jeglicher Ironie.

    Wenn der Brutto Preis bindend wäre, würden alle über 40k liegen… ;)

    Wie Recht Du hast. Da ich Privatmann bin habe ich diese „Kleinigkeit“ direkt übersehen.

    Von daher würde es im Nachhinein passen: Modell 80x plus Sportline-Ausstattung; aber warum steht in der BAFA-Liste noch der 80er Sportsline? Aber selbst den habe ich nicht bestellt, sondern den 80x Sportsline. Den gibts aber garnicht in der Liste. Ich glaube, bei der Rechnungsstellung muss ich auf der Hut sein.

    Mal eine ganz andere Frage zur dem Skoda Ladeziegel:


    Wie sieht es denn mit der Witterungsbeständigkeit aus?

    Wenn ich bspw. im Winter am Ferien-Haus laden möchte liegt das Teil ja ggf. im Schnee. Oder es regnet mal, im Sommer kann es warm werden,…


    Steckt der das alles weg und funktioniert trotzdem?

    Dem JuiceBooster als Beispiel macht von +50 bis -20 Grad Celsius, Regen oder überfahren bis 3 Tonnen gar nichts aus.

    Im Zweifelsfall ne Plastiktüte (sofern noch irgendwo vorhanden) drüberstülpen.

    Der 80x liegt doch unter 40k, zumindest als ich den das letzte mal konfiguriert hatte.

    Sobald ich eine Lieferperspektive habe werde ich da ohnehin noch mal nachhaken. Die Wärmepumpe ist ja auch billiger geworden. Da gibt es einiges vor der Rechnungsstellung zu bereden.
    Abgesehen davon ich ich ziemlich sicher, dass der 80x über den 40 Mille liegt. Ist aber ja leicht zu klären.

    Noch haben wir unseren Enyaq nicht und als 80x Sportline schreit er in der Tat nach einem Namen, der auch einem Kampfhund gerecht werden würde. Brutus, Cassius, so in der Art

    Als „Arbeitsname“, wenn wir über unser zukünftiges Auto reden, hat sich dennoch (wie einfallsreich!) die ENYA herauskristallisiert. Ich denke, so wird das Auto dann auch von uns benannt werden, wenn es da ist.

    Mein ? Elektromeister konnte zeitnah die EV-Box von Elvi (Made in Netherlands) besorgen.

    Kostengünstig und zukunftssicher. Mit einem Vorführer habe ich mir selbst die Box mit App aktiviert und erfolgreich ausprobiert.