Dein Auto ist kein Jahr alt und hat keine 20.000€ auf der Uhr. Für mich ist das ganz klar ein Garantiefall - mit allem Pipapo.
Ich habe einen Gewährleistungsauftrag mit 0,—€ unterschrieben.
Beiträge von Quattro
-
-
Quattro ne wir haben einen 60er. Als wir bestellt haben gab es den Allrad noch nicht zur Auswahl.
Stimmt. War eigentlich ne blöde Frage von mir. In der Woche als wir bestellt haben (Ende Juni 2021) war ja die Bestellung kurz zuvor erst möglich geworden.
-
Danke. Dann handelt es sich wohl um ein Problem, was jeden ereilen kann.
Ich schicke Dir mal per PN die Kontaktdaten meines Autohauses. Vielleicht können sich die Werkstätten da ja mal kurzschließen. -
Man wollte uns auch erst einen Scala Verbrenner mit Schaltgetriebe anbieten. Das habe ich rundweg abgelehnt. Wir haben mehr als 7 Monate auf unseren Enyaq gewartet, zwischenzeitlich eine PV-Anlage und Wallbox installiert und da soll ich meinen Stromer nach ca. 150 gefahrenen Kilometer gegen einen Verbrenner tauschen? Never ever! Allerdings hat mein Autohaus aktuell nur einen Enyaq als Vorführer und einen als sogenannten Werkstattersatzwagen. Den habe ich jetzt und der wurde mir zugesichert, solange unsere Enya in der Werkstatt steht. Auch wenn’s „nur“ ein nackter 50er ist, aber es ist ein Enyaq, er ist auch in schwarz, wie unser, läuft gut und hat Licht. Mit der kleinen Batterie komme ich bis jetzt gut zurecht.
Moitz02 Hast Du auch einen 80x? -
Hallo Moitz02
Danke für Deinen Post und das Foto. Genau so ist es bei mir auch. Auch das mit dem schnellen Blinker kann ich bestätigen.
Habe heute in der Werkstatt angerufen. Mein Auto steht morgen dort fest seit 1 Woche - und von Skoda gibt es noch nichts Neues. Obwohl ich ja einen Enyaq als Ersatzfahrzeug habe, bekomme ich langsam einen dicken Hals, da meiner Werkstatt die Hände gebunden sind, Skoda selbst aber nicht in die Puschen kommt. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es bei Dir weitergeht!
Fakt ist, dass der Fehler von einem Steuergerät kommt und mit einem Reset in wenigen Minuten vollständig behoben ist. Das hat bestens funktioniert, aber der Fehler kommt innerhalb von 24 Stunden wieder zurück - und keiner kennt die eigentliche Ursache dafür. Bis jetzt, jedenfalls. -
Für die Interessierten:
Es gibt leider noch nichts Neues. Ich fahre den Werkstattersatzwagen Enyaq iV 50 weiterhin und unsere Enya steht gut beschützt in der Werkstatt und wartet auf Lösungsvorschläge aus Tschechien.
Mal schauen, ob sich heute etwas tut?
-
Dafür hast Du aber sicherlich auch schon mindestens eine Preiserhöhung „gespart“ und bekommst SW 3.0 serienmäßig?
Das Leben besteht doch immer aus Geben und Nehmen.
-
Unser Mitglied Speicher hat in einem Video erklärt, wie sich das mit Brutto-/Nettokapazität verhält. Die Akkus sind sowohl nach oben als auch nach unten geschützt. 0% im Display ist ebenso irreal wie 100%. Nach beiden Seiten ist „Luft“ um vor Überladung bzw. Tiefentladung zu schützen.
Matthias Speicher arbeitet wohl beim größten VW-Importeur in der Schweiz. Ich vertraue seinen Aussagen, zumal er seine ganzen Videos bisher privat ohne Sponsoring und Werbung macht.
-
Macht Euch doch nicht so verrückt. Die 80er haben doch normal alle vorne und hinten Parksensoren, Rückfahrkamera und einen abknickenden Außenspiegel rechts. Plus diverse andere Kameras, wenn man es bestellt hat. Das Auto ist so geil und so gut ausgestattet, dass die Freude alles überwiegt. E bissi gucke und Bewegung schadet doch keinem.
-
Alles anzeigen
Hier meine easee Home (sorry, muss ich mal richtig putzen)
(mit nem Testwagen die Installation getestet)
Sehr vernünftig! Habe ich auch so gemacht. Vorführer ausgeliehen, getestet und für gut befunden. Dann kann der eigene Enyaq ja kommen.