Beiträge von Quattro

    ich sage es mal so, wenn der Wagen den Ladevorgang beendet hat und beim rausziehen des Steckers die Dose Automaisch verschlossen wird hätte ich kein Problem damit wenn der CCS freigeben wird und ein anderer dann sich neu anmelden kann zum laden. Aber solange dann alles offen stehen bleibt möchte ich das ehrlich gesagt nicht so gerne. Bei AC ist es ja auch mein Kabel das wäre ja noch schlimmer

    Sollte man ja auch nur machen, wenn man DC mit nem fixen Kabel lädt.

    Ich habe mir noch den Regenschutz für die Ladebuchse von Skoda besorgt, dann steht der Stall nicht ganz soweit auf.

    Mir gefällt das hier gezeigte neue BEV von Skoda auch nicht, wie ich bereits geschrieben habe, man sollte dem Auto aber die Chance geben, sich mal „in echt“ zu zeigen.

    Ich habe schon sehr oft Meinungen aufgrund von Renderings gebildet und hinterher wurde ich meistens positiv überrascht, wenn man die Autos dann mal live gesehen hat.

    Dieses Chance hat auch der Elroc verdient.

    Ich erwarte heute endlich meine PP-Karte. Danach, also spätestens am Montag, werde ich mich auch bei der Hotline melden. Mal schauen, ob das Video schon etwas bewirkt hat?

    Aktuell bin ich bei der App mit dem Charge-free-Tarif angemeldet, da mir bei der Anmeldung vor zwei Wochen gar keine Alternative angezeigt wurde. Aber für 79 Cent kann ich überall laden, meistens sogar günstiger, als bei IONITY.

    Da die Karte aber noch nicht aktiviert ist, habe ich noch einen Grund, mich mal bei Elli oder Skoda zu melden.

    Als 80x-Fahrer drücke ich Dir mein Bedauern und Mitgefühl aus und hoffe, dass der Fehler schnell gefunden und noch schneller behoben wird. Hoffentlich verbirgt sich dahinter kein systemischer Fehler?

    Trotzdem wir von unserer Enya sehr begeistert sind, ist mein Bedarf an Werkstattbesuchen eigentlich vorerst gedeckt.

    Im Übrigen gehts für uns an Karfreitag zum ersten Mal auf eine (relative) Langstrecke von gut 300 km am Stück. Relativ deshalb, weil es nicht wirklich sehr weit ist, aber bei einem Kilometerstand von erst rund 800 gefahrenen Kilometern und 3 längeren Werkstattaufenthalten in zwei Monaten hoffe ich doch, dass alles glatt verläuft und wir jetzt einen soliden Betriebszustand erreicht haben.

    Bei Übernahme des Enyaq hat alles prima funktioniert. Dann musste ein Steuergerät gewechselt werden und Kessy reagierte nur noch zufällig.

    Nach einem erneuten Werkstattbesuch war alles wieder tippi toppi.

    Jetzt wurde, wegen des Verschwindens der Gesamtkilometeranzeige im kleinen Display, noch ein anderes Steuergerät getauscht und Kessy ist zum Zufallsprinzip zurückgekehrt. Öffnen bei Annäherung funktioniert zur Zeit gar nicht.

    Den Mangel habe ich der Werkstatt bereits angezeigt und werde mich nach meinem Osterurlaub drum kümmern.

    Dieses Umfragetool wird im VAG Konzern tatsächlich erst genommen und sogar Fließtext wird ausgewertet. Hat schon zu mancher Problemlösung geführt.

    Das kann ich bestätigen. Seit meiner ersten Bewertung ist mein Autohaus überaus bemüht und hilfreich. Mein Verkäufer hingegen war weniger amused.

    Innerhalb von 24 Stunden gehen diese Infos an das Autohaus und auch Skoda antwortet innerhalb dieser Zeit. So war es jedenfalls bei mir bisher.