Beiträge von Quattro

Sorry, meine WB hängt in der Garage und der Stecker hat zudem noch einen festsitzenden Schutzdeckel drauf. Da macht man sich solche Gedanken nicht. Bei WB im Freien sieht die Welt natürlich anders aus.

Kann ich Monyaq nur zustimmen. Habe mich früher auch zu Cockpitspray und dem ganzen chemischen Mist hinreißen lassen. Letztendlich war es immer nur was Öliges, was den Kunststoff dunkel glänzen ließ, bis es wieder weggetrocknet war. Dann wurde es fleckig und man musste wieder nachreiben.

Dann hat mir mal ein Aufbereiter gesagt, dass das nur Augenwischerei sei. Bei halbwegs neuwertigen Fahrzeugen reicht ein guter leicht feuchter Lappen und ein trockener Lappen zum Nachreiben. Bei Klavierlack, dem Display usw. kommt der Swiffer zum Einsatz, um mit dem aufliegenden Staub und Feinsand keine Kratzer zu erzeugen. Danach (gerade beim großen Display mit den Fingerpatschen) ein feines Microfasertuch a la MF-Brillenputztuch. Reicht vollkommen aus, um alles frisch und sauber zu halten.

Ich benutze seit Jahren auch nur den Swiffer für den Innenraum. Sonst so gut wie nix.

Ans HUD werde ich nur gehen, wenn sich merklich etwas verschlechtern sollte.

Die Ladeverstellung über die App funktioniert nicht wenn du den aktuellen Standort als Ladeort gespeichert hast.

Ich hatte die bevorzugten Einstellungen für Zuhause bei mir gespeichert und wollte dann kurzfristig auf 100% erhöhen.

Da gibt es nur Fehlermeldungen.

Ladeort ist eigentlich nur interessant wenn man Solaranlage oder Nachtstrom hat.

Was bringt es eigentlich, wenn ich einen Ladeort speichere?

Ist es dem Auto nicht egal, wo es angehängt wird?

Muss man nicht sogar zweimal drücken, um die Heckklappe zu öffnen, oder zumindest länger gedrückt halten, dass sie nicht versehentlich aufschießt?

So ganz habe ich das System auch noch nicht ergründet, sollte vielleicht mal im FM nachlesen. Aber ich bin mir sicher, dass es ein Feature ist, dass die Klappe nicht bei einmaliger kurzer Berührung der Key-Taste sofort öffnet.