Beiträge von Quattro

    So dann möchte ich mich auch Offiziell, aus dem Wartesall verabschieden.Hab nur ein Foto von der Übergabe,weil danach kam ich in den Regen u Mörder Stau in Bozen.Übergabe hat ewig gedauert, weil im Übergabebüro ein ziemlich neuer Mitarbeiter tätig ist,der noch nicht auf der Reihe hat wenn ihn die Verkäufer nicht helfen

    Kindersicherung ist nicht verbaut,dafür selbstständig einparken mit den 12 Sensoren.Was ich aber nicht brauchen würde.Morgen muß noch einiges eingestellt werden.

    @ Obersteinsiedler du hast mich schon blau gemacht,aber die Farbe des Autos stimmt nicht,bitte ändern.

    Schönes Auto. Mal eine andere Farbe. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    Ist schon sonderbar. Vermutlich geben hier manche Autohäuser eine Dreingabe oder im Werk hat man nicht den rechten Durchblick?

    Bei meinem letzten Auto, einem Jeep Cherokee, konnte auch nie geklärt werden, warum manche eine hochwertige Wendematte im Kofferraum hatten und andere nicht.

    Die habe ich übrigens behalten und in den Enyaq gelegt. Da kann man schön sehen, wieviel größer der Kofferraum ist. In der Breite gibt es sich nicht viel, aber in der Tiefe ist der Enyaq bestimmt noch mal 10 cm größer.

    Den Kabelreiniger habe ich mal „trocken“ im Showroom des Händlers ausprobiert. Mein Testergebnis: unpraktisch, wird nicht gekauft.

    Das konnte nix werden. Den Schwamm soll man nicht trocken benutzen, dann hält er nicht lang. Nur wenn das Kabel nass ist. Ist das Kabel trocken verschmutzt, soll man den Schwamm im Kabelreiniger vorher anfeuchten.

    Steht so in der Bedienungsanleitung zum Kabelreiniger.

    Ich musste den Trichter auch separat bestellen. Ein Cargoelement gabs sogar gratis vom Händler. Un der Schirm ist bei der Eco Suit auch dabei. Ich finde auch, dass die Kleinigkeiten wie der Trichterdeckel Serie sein sollten.

    2 Cargo-Elemete waren bei mir auch mit dabei. Gehören m.E. zum Transportpaket.

    Auch ein Schirm ist (zumindest bei Sportline) ebenfalls Serie. Da ich die beste Ehefrau von allen aber nicht schlechter stellen wollte (sie hat schon über die „tote“ Handyablage rechts ihren Unmut geäußert - Diskriminierung der Beifahrer:innen), habe ich den zweiten Schirm lieber gleich mitbestellt. Happy wife, happy life!


    (Deswegen halte ich diese Posts hier auch nicht für OT. Bevor es bei der Auslieferung Enttäuschungen gibt sollten wir Glücklichen, die schon Enyaq fahren, durchaus darüber berichten, was eventuell noch über das Zubehör nachgeordert werden sollte/könnte.

    Wenn schon kein Auto, dann wenigstens schon mal das passende Zubehör …😉)

    Naja, es geht ja nicht nur um Risiken, sondern auch „Siff und Sulch“.

    Ich habe das Teil in meiner Kabeltasche mit drin, da liegt’s nicht im Weg und ist jederzeit greifbar.


    Wie wir hier gelernt haben, werden DC-Säulen unter Umständen bei Unwettern bzw. Gewittern abgeschaltet. Und wenn nicht, ist die Verweildauer dort eher kurz.


    Da in unserer Garage unser Cabrio steht, lade ich AC daheim immer draußen. Da kann es nicht schaden, wenn man eine üble Wettervorhersage hat, den Ladeport (gerade im Winter) zu schützen. Müssen muss man es sicher nicht.

    Die sogenannte „Befüllungshilfe“ sollte serienmäßig dabei sein und befindet sich im Deckel des Wasserbehälters.

    Oder kann der Zulieferer die hohe Anzahl der Deckel nicht stemmen? 😉

    Leider nicht. Da ist standardmäßig ein normaler (blauer) Plastikdeckel drauf, wie bei allen anderen Autos auch. Habe die Teile ja selbst ausgewechselt.

    Sollte man besser aber nicht im Winter machen, denn der Hartplastikdeckel geht bei Kälte recht schwer ab.

    prenner

    Falls Dich das Thema, trotz der guten Erklärungen hier sorgt, mach es wie ich:

    von Skoda gibt es für kleines Geld eine Regen-/Schmelzwasserabdeckung für den Ladeport.

    Habe ihn jetzt seit Februar noch nie gebraucht, aber „Haben ist besser als Brauchen“. Gerade wenn ich mal bei Unwetter oder im kommenden Winter bei Schneefall laden müsste, scheint dieses Teil sehr hilfreich zu sein. Es deckt die gesamte Ladeluke während des Ladevorgangs komplett ab.