Habe MJ 2022. Box und Kabeltasche waren dabei, 2. Schirm, Waschwassertrichter und Kabelreinigerschwamm habe ich dazugekauft. Ebenso USB-Adapter und die Regenabdeckung für den Ladeport.
Beiträge von Quattro
-
-
Das fehlt genauso wie die Einstiegserleichtung, die Fahrerprofile und und und
X-Sachen die man als VW/Skoda Fahrer seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten gewohnt ist
Die hatte ich im Jeep. Drauf konnte ich immer gut verzichten.
-
Ich wüsste aber nicht, dass es diese beim Enyaq gäbe …
-
Ach, und was mir bei beiden bisher auch noch gut gefällt, ist dass sich die Werbung in eigener Sache und für Juice Booster etc. In sehr angenehmen und überschaubaren Grenzen hält.
Ein anderer E-Mobil-Youtuber geht mir da mittlerweile gehörig auf den Senkel. Da wird - wie allgemein üblich - nicht nur für den Kanal und ein Abo geworben, sondern erst für den JB und die WB, dann mit Klamotten und Merchandising und jetzt auch noch mit seinem neuen Verkaufskanal für Autos.
Alles legitim und kann auch jeder machen wie er will, muss ich mir aber nicht mehr länger antun.
Von der ständigen kommerziellen Werbung zwischendurch ganz zu schweigen …
-
naja ich bin gerade für Holzkohle 3 km gefahren

War die schon glühend oder warum bist DU nicht gelaufen? 😂
-
Die mobile Box für den Fußboden vor den Rücksitzen gehört, wenn ich mich richtig erinnere, zum Familienpaket.
Da haben wir aber bestenfalls Basic. Tischchen und sowas haben wir nicht genommen. Die Töchter sind 30 und 35 und der Enkel noch keine 4 Wochen alt … 😂
PS. Und er war noch nicht einmal geplant, als wir das Auto bestellt haben. 👶
-
Bei mir ist es schon so, wenn das Auto auf der Arbeit im Schatten steht und ich dann in der Sonne fahre oder das Auto aus der Garage kommt, die meistens kühler ist, als die Außentemperatur. Gepaart mit guten Verbrauchswerten des Enyaq im städtischen Verkehr und Rekuperation können dann schon solche positiven Phänomene auftreten.
-
Vielleicht noch als Hinweis für die, die es nicht wissen. Die Dyson Vx laufen grundsätzlich alle mit Akkus.
-
Ich wüsste nicht, dass eine solche Funktion „automatisch schließen bei Regen“ überhaupt existiert. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Mit lang anhaltendem Druck auf die Fernbedienung schließe ich grundsätzlich alle Türen und das Dach, bevor ich das Auto verlasse, es sei denn, es steht mit angehobenem Dach mal kurz in der Mittagshitze.
Ist das Dach nur angehoben und nicht voll geöffnet passiert in der Regel auch bei Regen nichts.
-
Kluge Entscheidung. Auf 2 der 3 Netze kann ich gut verzichten, aber der „Setzkasten“ unter dem Kofferraumboden und die Kabeltasche (sowie das eine Netz, um diese Tasche zu fixieren) sind sehr hilfreich und sorgen für Ordnung. Und man kann jederzeit ans Kabel, auch wenn der Kofferraum voller Koffer und Taschen ist.
Hinzu kommen noch die zwei Klett-Fixierungen für den Kofferraum sowie eine mobile Box vor den Rücksitzen.
Da habe ich immer ein Päckchen „Tempo“ und einen USB-Adapter liegen,
Alles sehr gut durchdacht von Skoda und einfach „simply clever“.