Beiträge von Quattro

    .... aber Quattro steht nun einmal auf "Marken"ware, egal ob Auto, Espressomaschine oder Staubsauger! ;)

    Stimmt, Ich bin leider zu arm, um billigen Kram zu kaufen, 😉


    Über Geld ärgert man sich immer nur einmal, über einen faulen Kompromiss vielleicht ein Leben lang.

    (Wobei ich damit nicht sagen will, dass zwangsläufig immer Markenprodukte die besseren sind. Ich schaue da schon sehr genau hin, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt - grundsätzlich unabhängig vom Namen.)

    Mein Schlüssel ist eigentlich ständig in der Jacken-Innentasche, weil ich die Taster nie benutze und Kessy tadellos funzt.

    Ich glaub (hoffe) nicht, dass sich das mit dem Enyaq ändern wird…🤔

    Das ist nach den Anfangseskapaden unserer Enya, jetzt noch das Einzige, das nicht zuverlässig funktioniert. Laut 😎 würden alle Türgriffe ausgetauscht, so sie denn verfügbar sind. Ich glaube aber nicht, das es daran liegt, da es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Ebenso wie die automatische Öffnung bei Begegnung und die füßige Gestensteuerung der Heckklappe. Das hat ja mit den Griffen nichts zu tun.

    Am besten und zuverlässigsten hat das „Kessy“ bisher bei unserem Jeep funktioniert; besser noch, als bei unseren BMWs zuvor.

    der darf nicht abschließen wenn der Schlüssel im Innenraum ist, sonst sind die Antenne vom Kessy System falsch parametriert.

    Das Fahrzeug sollte den Schlüssel im Innenraum erkennen und die Klappe sollte dann reversieren und dies mit einem Blinken der Blinker anzeigen.

    Grundsätzlich ja, aber ich habe es bei meinem vorhergehenden Jeep zweimal geschafft, das System zu „überlisten“. Stelle eine alu-kaschierte Kühltasche (in meinem Fall eine ALDI-Einkaufstüte für Gefrorenes (diese silbrige aus Plastik) auf den Schlüssel, den Du zuvor im Kofferraum abgelegt hast. Schwups sind alle Signale abgeschirmt, Auto zu, Affe tot!

    Ich musste beide Male meine Frau mit dem Zweitwagen und dem Zweitschlüssel herbeizitieren, um das Auto wieder aufzubekommen.

    Ich bin mir sicher, das „funktioniert“ auch beim Enyaq.

    Einmal Dyson immer Dyson. Wir haben erst vor einem halben Jahr von V7 oder 8 auf V11 oder 12 Animal Pro (Ich kann mir die Nummern nie richtig merken) upgedatet. Der Alte verrichtet jetzt bei einer Tochter weiterhin seinen Dienst.

    Mit den Zusatzdüsen komme ich im Auto eigentlich überall hin und Saugkraft (gerade beim Neuen) ist reichlich vorhanden.

    Im Übrigen haben wir einen Langhaardackel. Noch Fragen? 😉