Beiträge von TobySkodyWillE

Mahlzeit zusammen,

ich habe den Eny jetzt seit ca. 5 Wochen und ca. 3.2oo km als Dienstwagen bei mir. Ich bekomme jetzt eine VW Wallbox (Charger Pro, weil diese in der Lage ist, über das VW Leasing mit der angeschlossenen LogPay Karte direkt zwischen mir und meinem Arbeitgeber abzurechnen. Dann muss ich die Heim-Ladevorgänge nicht mehr einzeln nachweisen und über Spesen abrechnen. Und auch sonst habe ich mit der LogPay Karte bisher fast überall laden können. Was damit nicht geht sind die Raiffeisen Ladesäulen und die Lidl Säulen. Aber sonst, konnte ich unterwegs bisher überall damit bezahlen. Brauchte auch keine App für irgendwas. Egal ob Stadtwerke in der Eifel, Vattenfall in Holland, Aral Pulse, alles mit einer Karte. Ganz entspannt. Wer also über VW Leasing sein Auto hat, kann mit ruhigem Gewissen, deren Ladekarten nutzen.

Hallo zusammen,

ich habe meinen MJ 25 mit 5.2 Ende Oktober übernommen. Nach nun ca. 5 Wochen und 3200 km kann ich sagen:

a) die Fernentriegelung per App ist alleine schon als Info gut. War die Tage mit Kindern im Schwimmbad. An der Kasse wollte ich sicher gehen, dass das Auto verriegelt ist. Schaue in die App und sehe offen. Kann nicht verriegelt werden, weil eine Tür (hinten rechts) offen ist. Nachgesehen! Resultat? Die Tür war nicht komplett im Schloss.

b) Das man das Menü nicht großartig konfigurieren kann, finde ich schade. Genau wie die schnellwahltasten. Wenn ich das richtig sehe, konnte ich genau eine Zusatztaste oben einfügen. Oder kann man die alle irgendwie ändern / überschreiben?

c) die KESSY Funktion ist wesentlich schlechter als bei meinem vorherigen SEAT Tarraco Bj 02/2020. Kofferraum mit dem Fuß öffnen geht total verzögert und manchmal gar nicht. Öffnen der Türen, wenn das Auto verriegelt ist: Hatte das jetzt schon 3-4 Mal. Entriegelt auf der Beifahrerseite (um den Ladestecker zu lösen) und anschließend wollte ich auf der Fahrerseite einsteigen, aber das Auto war abgeschlossen (obwohl die Spiegel noch abstanden). Schlüssel raus, Knöpfchen für öffnen drücken, Auto offen.

d) Wenn ich an einer 11 KW Wallbox lade, geht die Akku Kapazität (in App und am Bildschirm) immer erstmal direkt 5% runter und beginnt dann mit dem Ladevorgang. Abbrüche hatte ich bisher noch keine. Weder am Schnellader (Aral Pulse) noch an Wallboxen (egal ob öffentliche, oder private).

Auch ich mache jetzt einen Platz im Wartesaal frei! Ich sage Danke für die angenehme Unterhaltung. Hat ja schon was von einer Gruppentherapie (im besten, positiven Sinne). Danke euch allen für die Unterhaltung und den sehr angenehmen Austausch hier. Wir lesen bestimmt in den anderen Rubriken nochmal voneinander.

Ich habe heute meinen treuen Wegbegleiter der letzten 4 1/2 Jahre abgestellt und endlich meinen Eny übernommen. (siehe erstes Bild alt & neu)

Einweisung? Fehlanzeige! War ein Bote, der nur das Auto an die Firma gebracht hat. Checkliste abgearbeitet Eiskratzer, Schirm, Ladekabel in Tasche, Verbandkasten, Warndreieck. Check! Und Schlüssel übergeben.

Winterräder sind schon drauf, Sommerräder eingelagert. Mit 75% Akkustand (nach der Überführungsfahrt von Duisburg nach Ennepetal) und 61 km auf der Uhr und Software 5.2.

Ich muss allerdings sagen, erste Fahrt war dann nicht so cool wie von den Meisten hier. Das Zentraldisplay hatte dann irgendwann keine Lust mehr was ordentliches anzuzeigen. Nach 5 Minuten Auszeit war dann aber alles wieder OK. Vermutlich / hoffentlich hat die App nur noch ein Update verarbeitet. Ansonsten macht es schon Spaß so leise dahin zu gleiten. :)

Lieber Oberleinsiedler ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es ein wenig blaue Farbe für meinen Eintrag gibt.

Hier noch ein paar Bilder, wie sich das gehört!

Haltet durch! Der Tag kommt!!! ;)

Das würde ich mir nochmal gut überlegen.

Entspannt die Sache ungemein, wenn man einfach Zuhause aufladen kann.

Ohne funktioniert es aber natürlich auch!

Zuhause ohne Wallbox ist super, wenn man fußläufig eine Lademöglichkeit hat. Ansonsten kann es schnell nervig werden.

Bei mir kommt jetzt sogar ein "upgrade" zu Hause an die Wand. Ich hatte eine einfache Wallbox und bekomme jetzt die VW Box dran und wir hübschen ein Zusatzpaket als Firma, dass die Ladevorgänge zu Hause direkt zwischen mir, LogPay und der Firma abgerechnet werden mit der Ladekarte. Voll super. Keine Spesen mehr.

Übrigens erfahre ich heute, wann mein Eny vom Lackierer kommt und wann ich ihn dann Schlussendlich übernehmen kann.... :)

Hat hierzu jemand eine Info?

Wenn der :) den Brief im Original vorliegen hat, steht das Auto dann schon auf dem Hof oder noch im Werk?

Also bei mir war der Brief ca. 1 1/2 Wochen vor dem Auto beim freundlichen 8) .

Er hat mich aber direkt angerufen und mitgeteilt, dass wir (die Firma) jetzt schon alles für die Zulassung rüber schicken können, damit das mit der Übergabe dann zügig geht und das Auto nach Ankunft quasi nur noch aufbereitet werden muss.

Wenn dann keiner ein Beule / Kratzer ins Auto rangiert, wäre das super schnell gegangen.

Aber wäre, wäre, Fahrradkette,....

Wie mal ein bekannter Ex Fußballer sagte... :D

Ich hab das "Eisbonbon" noch nie so schön gesehen. Wirklich eine schöne Farbkombi. Sehr schön ausgewählt. :love:

Ich bin kein Anwalt, aber gilt es damit nicht schon als Unfallfahrzeug?

Laut Bundesgerichtshof führt jeder erhebliche Schaden oberhalb der Bagatellgrenze von 750 Euro zum einem Unfallfahrzeug. Das ist laut BGH Urteil (Aktenzeichen VII ZR 330/06) der Fall, wenn es sich nicht nur um ganz geringfügige, oberflächliche Lackschäden handelt.

Wird das Fahrzeug für dich günstiger?

Das ist ein sehr wertvoller Hinweis, den ich morgen direkt mal nachverfolgen werde.

Gerade hat mein freundlicher 8) angerufen. Bei der Aufbereitung für die Übergabe morgen ist aufgefallen, dass die Türe hinten rechts eine Beule inklusive Lackschaden hat.

Long Story short: ich bekomme meinen Eny NICHT morgen! ;( ;( ;(

Sie versuchenses so schnell wie möglich, aber das wäre dann frühestens Ende nächster Woche, eher übernächste Woche... ||