Beiträge von TobySkodyWillE

WHOOOOHOOOOO! Heute bin ich bei Tag 365 und mein treuer Diesel hat heute seine Abschluss-Inspektion und ich bekomme gleichzeitig meine eingelagerten Winterräder ausgehändigt. Von innen bereits gestern gereinigt und leer geräumt und nachher nur noch einmal Waschstraße zum Abschied. ?( Er soll ja ordentlich in sein zweites Leben übergeben werden.

Und morgen ist dann endlich der laaaaaang ersehnte Tag und ich bekomme den Eny übergeben. <3 Es fühlt sich an, wie früher an Heilig Abend, wenn man auf die Bescherung wartete.....!

Wallbox Stecker ist entstaubt, Ladekarte liegt bereit und kommende Woche Urlaub und ganz viel Zeit sich ausgiebig mit dem neuen Schätzchen zu beschäftigen. :love:

Ich werde berichten... ;)

So ihr Lieben, unseren Enyaq konnten wir nun endlich - fast genau nach einem Jahr - bei unserem Händler abholen. Am Tag zuvor habe ich den Fahrzeugbrief nachmittags abgeholt und das Fahrzeug abends per iKFZ selbst online zugelassen - spannend. Damit darf man das Fahrzeug ohne Plaketten auf den Kennzeichen (die braucht man natürlich) für ein paar Tage fahren und hat dafür einen Bescheid hinter der Windschutzscheibe. Zwei Tage später kamen aber neuer Brief (der ursprüngliche wird bei der Zulassung entwertet), Fahrzeugschein und Plaketten zugeschickt. Mit knapp unter 34 € eine sehr günsitge Variante. Aber ich schweife ab ;)

Mit unserem Enyaq war alles wunderbar. Der Freundliche war sehr bemüht und kompetent, auf eine Einweisung habe ich aber dank dieses Forums verzichtet :) . Es hat mir lediglich noch geholfen, das Fahrzeug in der App zu registrieren. Das Lieferdatum habe ich eingetragen und würde mich nun über ein bisschen blaue Farbe freuen :S  Oberleinsiedler .

Hier dann noch das obligatorische Foto - einen Tag nach der Abholung:

Sehr schönes Auto. Bis auf die Felgen, wie meiner. Und witziger Weise hast du 5 Tage vor mir bestellt und bekommst ihn auch mit der gleichen Spanne übergeben. :D

Na gut, einen zusätzlichen Tag länger. Ich wollte das Jahr voll machen. ^^

Ich freue mich sooo sehr auf nächste Woche.... :love:

Das kann sich kaum jemand außerhalb dieses Forums vorstellen.

Wegen dem anderen Kommentar mit der FIN. Das war bei mir vor 2 Wochen auch so. Papiere beim Händler FIN erhalten, Meldung: ein Problem,...blablabla...

Heute nochmal probiert. Würde jetzt gehen. Aber dann müsste ich schon die ganzen Pakete freischalten, die Taggenau 3 Jahre gebucht sind. Und dann würde ich Tage verschenken, die ich das Auto noch gar nicht habe. Also sei Froh, dass es noch nicht geht. ;)

Ich hatte am Mittwoch auch eine längere Fahrt bei Starkregen. Da hat mich total genervt, daß das Regenwasser vom Dach komplett auf die Heckscheibe tropft, sodass man ständig den Heckwischer anhaben musste. Hatte ich bei keinem anderen Auto, da hat immer die Abrisskante dafür gesorgt, dass das Wasser direkt verwirbelt wird. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Was bist du denn bisher für Autoformen gefahren? Nur Limousinen? Bei der Bauform ist es völlig normal, dass der Heckscheibenwischer arbeiten muss, wenn es regnet. Oder meinst du wirklich den Unterschied des herabtropfenden Regenwassers zur Gischt, also was von der Strasse heraufgewirbelt wird an die Scheibe? Ist da nicht egal, wo das Wasser herkommt?

Das einzige was mich bei den Spoilern nervt, da kommt keine Waschanlage hin. ^^

Dein zweiter Post dann gerne hier:

Mitglieder stellen sich vor

Ich habe gerade zum ersten Mal von dieser Rubrik gelesen. Aber ich verstehe sie auch nicht. Da gibt es 30 Seiten Themen. Gefühlt zu jedem Landkreis mindestens 2 eigene Themen. Ist das so gewollt? Ich dachte wir wären eine Community. Egal aus welchem (Bundes-)Land, geschweige denn Landkreis oder Stadtteil man kommt. :/

Oder ist die Anzeige auf einem (Android) Handy nur unglücklich?

Ich habe meinen freundlichen 8) vorletzte Woche angeschrieben und ihm gesagt, da ich nicv nix gehört habe, soll er die Übergabe (irgendwann bis Dezember) auf Winterreifen einplanen. 2 Tage später: ichvhab schon die Papiere, ihr Auto ist unterwegs zu uns. Mit Aufbereitung, Zulassjmg und geplanter Dienstreisen, haben wir uns jetzt auf den 17.10. geeinigt. Mit Winterreifen.... ;(

Bin auch schon traurig, dass ich das so entschieden habe. Auch wenn es vermutlich vernünftiger ist. C'est la vie!

naja, Bestellung Oktober 23 ist auch noch nicht abgearbeitet. Wenn ich es richtig sehe, wird aber die Priorität nach: Je teurer, desto schneller festgelegt. RS, L&k und Maxx Pakete werden scheinbar schneller gebaut als Advanced, Clever oder Plus.....

Aus dem selben Grund werden ja auch erst Audi Q4, dann ID4/ID5 und erst dann Enyaqs produziert....

Wir immer regiert Geld die Welt