Beiträge von TobySkodyWillE

Sooooo, jetzt müssen alle in meinem Umfeld leiden, ... Aber zuerst muss ich zurücknehmen, was ich über meinen (un)freundlichen 8) gesagt, bzw. geschrieben habe. Er hat sich gestern Nachmittag von sich aus bei mir gemeldet. Die Fertigung scheint diese Woche zu sein, denn er hat die FIN (ein S = MJ25) und schrieb mir KW40/41 am Verladebahnhof erwartet. UND.... die Papiere hat er auch schon. Jetzt bin ich voller Vorfreude und erwarte zwischen nächster Woche (*Yeah*) und Anfang November (*heul*) die Übergabe.

Aber ich wollte meinen ENY gerade in der APP zufügen mit der FIN, aber nach dem Aktivieren Klick kam "Unerwartetes Problem". Hatte das noch wer? Und was könnte das Problem sein (neben einer falschen FIN)?

Hier nochmal die komplette Aufschlüsselung der FIN / VIN:

1 - Weltcode des Herstellers

TMB - Herstellerwerke Škoda

2 - Karosserientyp:

E - Enyaq Coupe, Linkslenkung, 4x2

F - Enyaq Coupe, Rechtslenkung, 4x2

G - Enyaq Coupe, Linkslenkung, 4x4

H - Enyaq Coupe, Rechtslenkung, 4x4

J - Enyaq, Linkslenkung, 4x2

K - Enyaq, Rechtslenkung, 4x2

L - Enyaq, Linkslenkung, 4x4

M - Enyaq, Rechtslenkung, 4x4

3 - Motorisierung:

A - 109 kW/Elektro

B - 132 kW/Elektro

C - 150 kW/Elektro

D - 165 kW/Elektro

E - 195 kW/Elektro

F - 225 kW/Elektro

G - kW/Elektro

H - 210 kW/Elektro

J - 250 kW/Elektro

4 - Airbag-System (gilt nicht für Indien):

7 - 2 Front- + 2 Seiten- + 2 Kopf- + 1 Zentralairbag

9 - 2 Front- + 4 Seiten- + 2 Kopf- + 1 Zentralairbag

5 - Fahrzeugtyp:

NY - Enyaq

6 - Interner Code

7 - Modelljahr/für Indien Herstellungsjahr:

M - 2021

N - 2022

P - 2023

R - 2024

S - 2025

- 2026

8 - Herstellerwerk:

F - Mladá Boleslav

9 - Karosserienummer

Quelle: Erwin Skoda / Ergänzt durch TobySkodyWillE (09-2024)

Das Thema ruht hier schon eine ganze weile und die Modelle haben sich weiterentwickelt. Macht es Sinn die Aufstellung zu erweitern? Und darf ich das einfach?

Ich habe heute meine FIN genannt bekommen, da ist z.B. an der 5. Stelle (Auflistung Punkt 3) bei mir ein H für den 210 kW 4x2 Antrieb (APP550).

Und über die 10. Stelle der FIN (MJ) brauchen wir nicht reden, dass hier einiges fehlt. Bei mir ist es ein S für MJ2025.

Leute, sie kommen.

Eben auf der A61 Richtung Köln/Düsseldorf.

Die Richtung ist super, aber wenn ich es richtig sehe, leider kein weißer Eny .... ;(

Von der Zeit der Bestellung (Oktober 23) würde es auch in etwa passen, wenn ich auf die Übergabemeldungen hier schaue.... also nach fast einem Jahr wird man doch ungeduldig.

Und... so lange wie den Jetzigen, habe ich noch kein Auto jemals gefahren in den letzten knapp 31 Jahren.

490 ist wirklich hart. Ich fühle total mit. Dabei bin ich erst bei ca. 340 Tagen und leider jeden Tag und gehe Frau, Freunden und Kollegen auf den Wecker. Allerdings ist mein Status auch noch:

... Produktion voraussichtlich November. Aber gehen Sie mir nicht auf den Keks, ICH melde MICH schon, wenn ihr Auto hier steht und ich den Platz brauche....."

Das hat der freundliche 8) so "LAUT" geschrieben, dass ich schon ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich daran denke, dass ich ihn jetzt wegen Winterreifen nerven muss. Ich böser Kunde. :evil:

...

Den einzigen Mangel, den ich bisher gefunden habe, "Wohin mit der Sonnenbrille?" Das war bei meinem bisherigen Ateca besser gelöst.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp.

.......

Da ich bisher im Tarraco kein Panoramadach habe, dafür aber das große Ablagepaket, habe ich unterm Himmel zur Zeit noch Brille & Sonnenbrille für mich und je eine Sonnenbrille für meine Frau und unsere Tochter. Also für Brillenablagetipps im Enyaq mit Panoramadach bin auchbich dankbar... 8) ^^

Sorry, ich warte noch auf meinen Eny. Ich weiß nur von Tesla, dass das Auto den Nutzer erkennt, sobald sich das Handy nähert und startet dann schon mit dem Profil und den Einstellungen.

Naiv, wie ich bin, dachte ich, dass der Eny auch das Handy erkennt und das Profil annimmt. Was macht das alles sonst für einen Sinn? :/